"Raumschiff Enterprise: Picard": Kostenlose TV-Premiere auf RTLzwei

"Star Trek: Picard": Erste Staffel läuft im Free-TV bei RTLzwei

Im Februar wird die erste Staffel der Science-Fiction-Serie "Raumschiff Enterprise: Picard" erstmals im Free-TV ausgestrahlt. Innerhalb von drei Tagen werden alle Episoden linear auf RTLzwei gezeigt, bevor sie danach in der Mediathek RTL+ abrufbar sind. Außerdem ist die Serie im kostenpflichtigen Abonnement von Amazon Prime Video verfügbar.



Los gehts im Free-TV am 18. Februar ab 20:15 Uhr. Über den Abend zeigt RTLzwei die ersten vier Folgen der Serie, die auf eine Gesamtlaufzeit von etwa drei Stunden kommen ? Werbeunterbrechungen nicht einberechnet. Am 19. Februar laufen ab 20:15 Uhr die Folgen 5, 6 und 7, bevor Folgen 8 bis 10 am 20. Februar ab 20:15 ausgestrahlt werden. Es ist das erste Mal, dass "Star Trek: Picard" im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird.



Zweite Staffel im Februar


Die zweite Staffel von "Star Trek: Picard" soll ebenfalls im Februar starten ? allerdings nicht im Free-TV. Stattdessen wird Staffel 2 erneut auf Amazon Prime Video zu sehen sein. In den USA wird "Picard" beim Streaming-Dienst ch Paramount+ gezeigt, der in Deutschland allerdings noch nicht verfügbar ist. Er soll 2022 über Sky nach Deutschland kommen. Inwiefern sich der Deutschlandstart von Paramount+ auf die Streaming-Optionen von "Picard" auswirkt, bleibt abzuwarten.



Konsequenzen hatte der bevorstehende Launch von Paramount+ in Deutschland bereits für eine andere "Star Trek"-Serie: "Discovery" wurde von Netflix entfernt, die neue Staffel 4 sollte es vorerst gar nicht in Deutschland geben. Nach dem engagierten Feedback der Community entschied sich Rechteinhaber CBS dazu, Staffel 4 von Discovery bei Pluto TV auszustrahlen.



In Staffel 2 von "Star Trek: Picard" kehrt unter anderem John de Lancie zurück, der in "The Next Generation" die Figur Q verkörperte. Neben John de Lancie wird es Medienberichten zufolge auch ein Wiedersehen mit LeVar Burton als Geordi La Forge, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher und Whoopie Goldberg, die als geheimnisvolle Guinan die Bar Zehn Vorne auf der USS Enterprise betrieb, geben.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige