Instagram Reels zieht Inspiration von Tiktok: Nutzer können auf Kommentare mit Videos antworten

Instagram Reels von Tiktok inspiriert: Videoantworten auf Kommentare möglich

Instagram hat eine neue Funktion in seinen "Reels" eingeführt die es Nutzern ermöglicht, auf Kommentare mit einem kurzen Video zu antworten. Diese Funktion genau ähnlich wie der bereits auf Tiktok verfügbaren Möglichkeit. Um auf einen Kommentar zu antworten, können Nutzer nun die "Reels"-Schaltfläche auswählen und den Kommentar als Sticker in ihr Video einbetten. Dadurch wird eine interaktive und kreative Möglichkeit geschaffen um auf Kommentare zu reagieren.



Instagram will Nutzern dadurch weiterhin Interaktion mit ihrem Publikum ermöglichen. Tiktok bietet seinen Nutzern ebenfalls so eine Funktion an. Dort können Nutzer auf Kommentare bereits mit einer Videoantwort reagieren.



In der Vergangenheit hat Instagram immer wieder Funktionen von Tiktok kopiert. So bietet Instagram für seine Plattform seit 2020 ebenfalls eine Funktion für Kurzvideos an. Die von Instagram Reels genannten Videos sind weniger als eine Minute lang. Nachdem es bei Tiktok seit Ende 2020 möglich ist, Sprache in Text umzuwandeln, hat Instagram die Text-to-Speech-Funktion seit November 2021 ebenfalls in seine Plattform integriert.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige