Julian Assange erleidet stressbedingten Schlaganfall im Gefängnis

Julian Assange: stressbedingter Schlaganfall Ende Oktober

Dem inhaftierten Mitbegründer von Wikileaks, Julian Assange, zufolge erlitt er Ende Oktober einen Schlaganfall im Untersuchungsgefängnis Belmarsh in London. Laut der Sonntagsausgabe der Daily Mail scheint er neurologische Auswirkungen aufgrund des Schlaganfalls zu haben, wie einen Gedächtnisverlust und ein leicht herabhängendes rechtes Gesicht. Es wird angenommen, dass dieser Vorfall aufgrund von Stressbedingungen aufgetreten ist.



Julian Assange leidet unter Auslieferungsverfahren



Seine Lebensgefährtin Stella Morris, mit der Assange zwei kleine Söhne gezeugt hat, sieht den extremen Stress als primäre Ursache der Erkrankung an. Assange kämpft seit Monaten gegen seine Auslieferung in die USA. Den Apoplex erlitt der Wikileaks-Chef am 27. Oktober 2021. An diesem Tag ging es für ihn darum, ob das Berufungsgericht seine Auslieferung erlaubt.



Morris sagte The Mail on Sunday, es könne durchaus zu weiteren Schlaganfällen und somit zu noch mehr ernsthaften gesundheitlichen Einschränkungen kommen. Julian Assange müsse jetzt befreit werden. Ursache für die gesundheitlichen Probleme sei der anhaltende Kampf um die Frage, ob man ihn in den USA zu maximal 175 Jahren Freiheitsstrafe verurteilen könne. Vergangenen Freitag hob das britische Berufungsgericht das Auslieferungsverbot vorerst auf. Die Verteidigung von Julian Assange wird die Entscheidung anfechten, um seine Verlegung zu verhindern oder zumindest zu verzögern.



Wikileaks stellte heute unzählige Dateien online



Währenddessen stellte Assanges Enthüllungsplattform Wikileaks alle Dateien online ungeschwärzt und ungekürzt zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Unterlagen wegen der Ermittlungen zur Loveparade 2010, Collateral Murder und Cablegate. Aber auch die gesammelten E-Mails von Hillary Clintons, alle Dokumente rund um die Podesta-Affaire, die Unterlagen zur Schießerei in Las Vegas durch einen FBI-Scharfschützen und Steve Jobs‘ HIV-Brief. Alle Dokumente rund um Afghanistan, Syrien, den Iran, betreffend der Bilderberg-Organisation, mehrere CIA-Agenten, die wegen Vergewaltigung verhaftet wurden, der WHO-Pandemie und vieles mehr.



Die umfangreiche Übersicht über die unzähligen Verzeichnisse bzw. PDF-Dokumente und ZIP-Archive, die Wikileaks im Laufe der Jahre gesammelt und veröffentlicht hat, kann man sich hier online anschauen.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige