Samsung: Neues Einsteigermodell und Ende für Note-Reihe

Mit dem Samsung Galaxy A03 wird es bald ein neues Einsteiger-Smartphone geben, das vermutlich unter 200 Euro kosten wird. Neben einem 5000 mAh-Akku bietet es auch eine 48 Megapixel-Kamera. Außerdem wurde bekannt, dass die Note-Reihe whl ab Anfang 2022?
Samsung hat das neue Galaxy A03 präsentiert, das vermutlich als günstiges Einsteigermodell erscheinen wird. Für die Note-Reihe hingegen steht das vorzeitge Aus wohl nun fest. Doch der Reihe nach: Samsung hat, wie auch Notebookcheck berichtet, das neue Galaxy A03 per Grafik vorgestellt, auf der die technischen Daten zu sehen sind. Einen Preis nannte das südkoreanische Unternehmen aber bislang nicht. Vermutlich liegt es aber zwischen dem Samsung Galaxy A03 Core und Galaxy A03s - letzteres kostet 150 Euro. Die Diagonale des neuen Galaxy A03 beträgt 6,5 Zoll, die Hauptkamera arbeitet mit 48 Megapixeln und wird von einem Tiefensensor mit 2 Megapixeln unterstützt. Die Basisvariante bietet 32GB Speicherplatz, es sind auch bis zu 128GB erhältlich. Der Akku sollte mit 5000 mAh für recht gute Laufzeiten sorgen. Erhältlich wird es in den Farben Schwarz, Blau und Rot sein.
Nun zum Samsung Galaxy Note: Einige Websites, unter anderem PC Welt, greifen eine Meldung von Etnews auf, die Informationen darüber haben, dass Samsung die Produktion der Note-Modelle zum Jahresbeginn komplett einstellen will. Samsung plant ohnehin nicht mehr mit neuen Note-Modellen, da das jeweils größte Galaxy S-Modell die Rolle der Note-Reihe übernehmen wird. Samsung wird aber wohl auch die aktuelle Note-Reihe ab Anfang 2022 nicht mehr produzieren, vor allem um die derzeit knappen Bauteile und Kapazitäten für andere Modelle und Tablets freizuhalten. Wer also noch gerne ein Galaxy Note-Smartphone kaufen will, sollte sich sputen.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige