Bushido: Rapper hält angeblich über drei Millionen Euro in Bitcoin

Bushido, der umstrittene Rapper aus Deutschland, hat angekündigt, dass er sein neues Album, das eigentlich im letzten Monat erscheinen sollte, erneut verschieben muss. Der Grund dafür ist, dass es nicht genug Baumwolle gab, um die Textilien für die Vermarktung des Albums zu bedrucken. Dies ist bereits der fünfte Aufschub des Album-Release-Datums. Bushido hat jedoch vorab einen Track namens "Giftgrünes B" veröffentlicht, in dem er behauptet, dass der Wert seiner Bitcoin-Wallet über drei Millionen Euro beträgt.



Die Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, haben unsere Gesellschaft im Sturm erobert und werden immer beliebter. Obwohl die Summe, die Bushido behauptet, in Kryptowährungen zu besitzen, möglicherweise seiner Fantasie entspringt, hat er in einem Interview mit BTC-ECHO erklärt, dass er ein großer Fan von Bitcoin ist. Als er 2012 oder 2013 zum ersten Mal von dieser Technologie hörte, war er nicht sonderlich interessiert und hatte Schwierigkeiten, die dahinter stehende Technik zu verstehen.



Als jemand, der gerne mit Aktien spekuliert, interessierte sich Bushido schließlich für Bitcoin als Spekulationsobjekt. Er glaubt, dass Bitcoin den kritischen Punkt für die breite Akzeptanz in der Gesellschaft bereits erreicht hat, während er sich nur oberflächlich für andere Kryptowährungen interessiert.



Bushido behauptet jedoch, dass es ihm nicht nur um persönliche Bereicherung geht, sondern auch darum, das staatlich regulierte Finanzsystem der Zentralbanken zu durchbrechen und den Menschen mehr Freiheit zu geben. Er betont, dass keine Institution so viel Macht haben sollte, um über Schicksale entscheiden zu können.



Bereits im April kündigte Bushido an, dass er einigen Käufern der hochpreisigen "Sonny Black 2 Box" Bitcoin schenken würde, um seine Einstellung zu untermauern. Er rät den Gewinnern jedoch, die Bitcoins nicht sofort auszahlen zu lassen, sondern sie für einige Jahre zu halten, da die Strategie des "Buy and Hold" in der Vergangenheit die beste Wertanlagestrategie für Bitcoin war.



Insgesamt zeigt sich, dass Bushido ein großer Fan von Bitcoin ist und auch eine politische Agenda verfolgt. Ob seine Behauptung, über drei Millionen Euro in Bitcoin zu besitzen, wahr ist oder nicht, bleibt jedoch unklar.




Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige