Samsung Galaxy S21 FE: Bilderleak und wohl Release im Januar

Das Samsung Galaxy S21 FE war schon totgesagt, doch es wird wohl Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt und im Laufe des Januars auch auf den Markt kommen. Es sind nun auch Promotion-Bilder geleakt worden, die einige Daten zum Samsung Galaxy?
Schon lange warten wir auf die FE-Version des Samsung Galaxy S21, also auf die Fan Edition. Wie nun auch Notebookcheck berichtet, gibt es nun im Vorfeld an die Öffentlichkeit geratene Produktbilder zum Samsung Galaxy S21 FE, das mutmaßlich am 4. Januar 2022 während der CES in Las Vegas endlich präsentiert werden und wenige Tage später auch zu kaufen sein wird. Dies wäre dann fast ein ganzes Jahr nach dem Release der normalen Galaxy S21-Serie. Die Gründe für die Verzögerung sind in der weltweiten Chip-Verfügbarkeits-Krise zu suchen, bei der vor allem eher simpel gestaltete Halbleiter-Bauteile Mangelware sind, da durch die Corona-Pandemie die Nachfrage nach Produkten mit elektronischen Bauteilen massiv gestiegen ist. An sich war das Samsung Galaxy S21 FE für den Spätsommer geplant und schien zeitweise sogar auf einer Streichliste zu stehen.
Die FE des Galaxy S21 wird, wie bei FEs der S-Serien üblich, eine preiswerte Version des Basismodelles der S21-Serie, die aber alle von den Kunden besonders geschätzten Positivpunkte des Standard-S21 bieten soll. Möglich wäre, dass es je nach Region einen Snapdragon 888 oder Samsung Exynos 2100 als SoC geben wird. Ebenso scheinen Varianten mit bis zu 12GB RAM und 256GB wahrscheinlich zu sein. Die geleakten Promotion-Bilder zum Samsung Galaxy S21 FE vermitteln einen Eindruck über das wenig überraschende Äußere, zeigen aber vor allem die Farben, in denen die FE zu haben sein wird. Die Farben sind Cream (ein leicht grünlich wirkender Pastellton), Levender (Lavendelfarbend, also ein zartes Violett), Schwarz und Weiß. Das 6,4 Zoll-AMOLED-Display bietet 120 Hertz, die Selfiekamera arbeitet mit 32 Megapixeln, die Hauptkamera ist eine Triple-Kamera mit (laut Gerüchten) 64 Megapixeln.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige