Google Pixel 6: Geleakte Informationen zu Europa-Preisen

Das Design der bald erwarteten Google-Smartphones Pixel 6 und Pixel 6 Pro ist bereits offiziell, genau wir der neue Google Tensor-Chip als Herz der Smartphones. Der Rest der Informationen basiert auf Leaks, genau wie nun auch der mögliche Verkaufspreis?
Lange wird es nicht mehr dauern, bis Google die beiden neuen Smartphones Pixel 6 und Pixel 6 Pro vorstellen wird - ab Mitte Oktober wird mit der offiziellen Präsentation gerechnet. Nun berichtet Notebookcheck, dass es durch einen Leaker Informationen zu den möglichen Preisen in Europa gibt. Demnach wird der Einstieg teurer als bei der Vorserie, allerdings gibt es auch einen größeren Sprung bei den Features als noch von der 5er- zur 4er-Serie. Losgehen soll es laut dem Leaker bei 649 Euro als Preisempfehlung für das Google Pixel 6. Die Pro-Version wird demnach satte 250 Euro teurer sein und kostet somit wohl 899 Euro. Beide Preise sind zwar trotzdem weit weg von den Flaggschiff-Preisen der beiden klassischen Platzhirsche Apple und Samsung - aber ob die neuen Features stark genug sind, um mit anderen Smartphones in der Preisklasse von etwa 600 bis 900 Euro mitzuhalten, in der auch einige Ex-Flaggschiffe zu finden sind, wird sich noch zeigen.
Die Aussichten sind aber nicht schlecht, da unter anderem eine sehr starke Dual-Kamera und der neue Tensor-Chip die Kunden locken. Letzteren hat Google selbst entwickelt - ein Thema dabei ist auch künstliche Intelligenz, die den Chip abseits der reinen Technik in seiner Leistung beschleunigen soll. Ebenso interessant ist auch das AMOLED-Display mit 90 Hertz beim Pixel 6 respektive mit 120 Hertz beim Pixel 6 Pro. Das teurere der beiden Pixel-Smartphones hat zudem eine Triple-Kamera. Ein weiterer Pluspunkt könnte das ungewöhnliche Design sein, bei dem die Kameraeinheit über die gesamte Breite verläuft und das oben abgeschnittene, schmale Gehäuseteil eine andere Farbe als der größere, untere Teil haben kann. Dieses Design könnte Nutzer anlocken, die mit ihrem Gerät aus dem Einheitsbrei der sonstigen Smartphone-Designs hervorstechen wollen. Und wer das Design wiederum nicht mag, kann es per Hülle verdecken, so dass das Design bis auf wenige Einzelfälle zumindest kein Nachteil sein dürfte.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige