B1 Systems feiert 30 Jahre Linux mit 30.000 Euro Spende

Zum 30. Geburtstag von Linux am 17. September möchte das auf Open Source spezialisierte Systemhaus B1 Systems seine Begeisterung teilen und spendet 30․000 Euro. Die Hälfte der Summe geht an soziale Projekte, während die restlichen 15․000 Euro noch keinen Empfänger haben. Open-Source-Enthusiasten können nun wählen welche Projekte oder gemeinnützige Vereine die Open Source unterstützen, das Geld erhalten.



Vereine & Projekte kommen auf eine Abstimmungsliste


Bis zum 4. Oktober kann man aus einer Homepage Vorschläge einreichen. Das B1-Team überprüft diese und setzt sie auf eine Abstimmungsliste. Die Liste ist ab dem 5. Oktober verfügbar. Und dann geht es ans Voten. Denn: Jedes der auf der Liste stehende Projekt und jeder Verein erhält eine Summe anteilig zu den erhaltenen Stimmen, obwohl dabei das Team nur Summen ab 100 Euro auszahlt. Zwei Wochen später ? also am 20. Oktober ? beendet B1 die Abstimmung und veröffentlicht die Gewinner.



Ein Grund warum B1 Systems ähnlich wie Geld spendet wird nicht genannt. Es dürfte wohl damit zusammenhängen, dass sich das Systemhaus auf Beratung Schulung & Support zu Linux und Open Source spezialisiert hat.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige