Der Verkaufsstart von "Battlefield 2042″ wurde verschoben. Ursprünglich war geplant, dass der Ego-Shooter am 22. Oktober erhältlich sein wird. Allerdings gab Publisher Electronic Arts bekannt, dass das Spiel nun erst am 19. November in den Handel kommen wird. Grund dafür ist die Tatsache: Das Entwicklerstudio DICE aufgrund der Pandemie im Home-Office arbeiten musste. Dadurch traten unerwartete Herausforderungen auf die es schwieriger machten die nächste Generation des "Battlefield"-Spiels zu ausarbeiten. DICE-Manager Oskar Gabrielson erklärte via Twitter. Dass Team gehofft hatte; zum Ende der Entwicklung wieder gemeinsam im Studio arbeiten zu können.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war das dem schwedischen Studio aber nicht möglich gewesen, ohne die Sicherheit der Mitarbeiter❬innen❭ zu gefährden, schreibt Gabrielson weiter. Demnach wird "Battlefield 2042″ immer noch im Homeoffice entwickelt.
Verzögerungen wegen Corona
Die Release-Verschiebung des Ego-Shooters ist nicht die erste ihrer Art: Auch das kürzlich erschienene "Deathloop" war vor dem Release mehrfach wegen Covid-Komplikationen verschoben worden. Das Playstation-Exklusivspiel "Horizon: Forbidden West" erscheint aufgrund von "tiefgreifenden Auswirkungen der Pandemie" ähnlich wie später, kündigte Sony zur E3 an.
"Battlefield 2042″ soll laut Publisher EA auf PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 bis zu 128 Spieler pro Karte unterstützen, PS4 & Xbox One sind dagegen auf 64 Spieler begrenzt. Zu den Karten gehören unter anderem Gebiete in Doha und der Antarktis die teilweise von Naturkatastrophen heimgesucht werden können. EA preist außerdem die Zerstörungsfähigkeit der Umgebungen an.
Vor der Veröffentlichung von "Battlefield 2042″ soll eine offene Beta-Phase stattfinden, in der Fans der Reihe den kommenden Shooter ausprobieren können. Nähere Informationen zum Termin wollen EA und DICE noch im September mitteilen.
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