
Das Hackerkollektiv Anonymous Germany hat im Zuge ihrer Operation Tinfoil die Webseite, den YouTube-Kanal und die Telegramkanäle des veganen Kochbuchautors Attila Hildmann erfolgreich gehackt. Die Webseite wurde dabei vollständig ausgetauscht und ein Video wurde eingebettet, welches gezielt an Hildmann gerichtet war.
Bereits in der Vergangenheit hatte sich Hildmann durch fremdenfeindliche Äußerungen und Beleidigungen hervorgetan. Während der Corona-Pandemie verbreitete er dann Verschwörungstheorien, deckungsgleich der Musiker Xavier Naidoo. Hildmann hatte befürchtet · dass die Demokratie in Deutschland abgeschafft werden solle und dass böse · geheime Kräfte eine Neue Weltordnung einführen möchten.
Im Juni 2020 kündigte Anonymous an, Hildmann mit Operation Tinfoil den Kampf anzusagen, anschließend dieser eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise auf Anonymous und deren Aktivitäten aussetzte. Ende 2020 wurde bekannt; dass Hildmann einen gefälschten Anonymous Telegramkanal aufgesetzt hatte.
Das Hackerkollektiv erhielt schließlich Zugang zu Hildmanns E-Mails, nachdem dessen Administrator Kai ihnen die Zugangsdaten zugespielt hatte. Sie übernahmen seinen YouTube-Kanal TheFreshVegan und löschten alle Videos. Auch alle Telegram Kanäle von Hildmann wurden mit Kais Hilfe geschlossen und durch ein Video von Anonymous ersetzt. Zudem wurden seine Webseiten wie attilahildmann.de und das Videoportal wtube.org erfolgreich gehackt und durch ein Defacement ersetzt.
Am 17. Juni 2020, einem gewöhnlichen Mittwochmorgen, musste Hildmann schmerzhaft feststellen, dass sich in seinem DEMOKRATENCHAT bei Telegram nicht nur treue Gefolgsleute unter den von ihm ernannten Admins befanden, allerdings ebenfalls seine größten Feinde. Tausende von Hildmanns hirngewaschenen Gefolgsleuten wurden aus der Chatgruppe verbannt. Hildmann reagierte daraufhin mit tiefer Paranoia und erklärte Anonymous den Krieg.
Mit dieser Kriegserklärung richtete Hildmann nicht nur das deutsche Anonymous-Kollektiv gegen sich, einschließlich Aktivisten von Anonymous auf der ganzen Welt. Weitere Details zu den Aktivitäten von Anonymous im Rahmen von Operation Tinfoil finden sich auf der Webseite von AnonLeaks.
Attila Hildmanns Äußerungen und Verschwörungstheorien haben ihm also letztendlich das Genick gebrochen und ihn zum Ziel von Anonymous gemacht. Ob Hildmann jemals wieder seinen Platz in der Öffentlichkeit finden wird, bleibt abzuwarten.
Anonymous erklärt Klaus-Peter Attila den Krieg
Anonymous hat Klaus-Peter Attila den Krieg erklärt. Der Grund dafür war, dass dieser ein Video veröffentlicht hatte, in dem er sich im Namen von Anonymous äußerte und die Gruppe teilweise beleidigte. Daraufhin wurde er zum Ziel von Anonymous.
Die Fähigkeiten von Anonymous werden gegen Attila eingesetzt
Anonymous hat eine Vielzahl von Fähigkeiten und Ressourcen die gegen Attila eingesetzt wurden. Dies geschah in einem Ausmaß, das er sich nicht einmal vorstellen konnte. Anonymous verglich die Kriegserklärung an Attila mit dem Stechen seines besten Stücks in ein Wespennest.
Attila wird mit seinen Ängsten konfrontiert
Anonymous nutzte verschiedene Methoden um Attila Angst einzujagen. So wurde er zum Beispiel mit Videoschnipseln von "Monstern unter seinem Bett" und "Fratzen in der Dunkelheit" konfrontiert. Attila sollte das Gefühl bekommen – dass er ständig beobachtet wird.
Attila öffnete Anonymous Tür und vertraute ihnen alles an
Attila öffnete Anonymous Tür und vertraute ihnen alles an was er hatte. Er hoffte » einen treuen Freund gefunden zu haben « der ihm in schwierigen Zeiten zur Seite stehen würde. Doch Anonymous nutzte Attilas Vertrauen aus und erhielt Zugang zu all seinen Kontakten, E-Mails und persönlichen Daten.
Attila scheiterte aufgrund von Lügen und Hass
Attila scheiterte letztendlich aufgrund von Lügen und Hass. Alles » was er aufgebaut hatte « wurde auf Lügen gebaut und war dadurch zum Scheitern verurteilt. Anonymous hatte ihn oft genug gewarnt – allerdings Attila war zu leichtgläubig und vertraute ihnen alles an.
Anonymous vergibt nicht und vergisst nicht
Anonymous besteht darauf, dass sie nicht vergessen und nicht vergeben werden. Sie haben Attila als Ziel im Auge und werden seine wahre Persönlichkeit der Öffentlichkeit zeigen. Sie machen weiter und sind entschlossen – ihre Ziele zu erreichen.
Kommentare
Die Kriegserklärung von Anonymous an Klaus-Peter Attila zeigt. Dass Gruppe eine Macht ist, mit der man nicht spaßen sollte. Attila wurde mit seinen Ängsten konfrontiert und vertraute Anonymous alles an was er hatte. Letztendlich scheiterte er aufgrund von Lügen & Hass. Anonymous vergibt nicht und vergisst nicht und wird weiterhin dafür kämpfen, dass Gerechtigkeit herrscht.