Google: Pixel 5a 5G ist da, neue Pixel Buds A vorbestellbar

In den USA sowie in Japan ist das neue Google Pixel 5a 5G auf den Markt gekommen. Der US-Preis beträgt 450 Dollar, in Deutschland gibt es zumindest vorerst keinen Release. Das Pixel 5a 5G ist bis auf wenige Details identisch zum Pixel 4a 5G. Außerdem?
Google hat das neue Pixel 5a 5G vorgestellt, wie auch Heise berichtet. Vorerst ist das neue Smartphone nur in den USA und in Japan zu haben, was Google auch bestätigt hat. Der Preis für das Google Pixel 5a 5G beträgt in den USA 450 Dollar. Technisch gesehen ist es weitestgehend mit dem Google Pixel 4a 5G identisch - die drei Hauptunterschiede sind zum einen das Display, welches beim neueren Modell mit 6,35 Zoll um 0,15 Zoll größer als beim Google Pixel 4a 5G ist. Zum anderen hat das Pixel 5a 5G eine IP67-Zertifizierung, was einen Schutz vor Staub sowie Wasser bis zu einem Meter Tiefe ausdrückt. Außerdem ist die Akku-Kapazität beim Pixel 5a 5G mit 4680 mAh um 880 mAh größer. Google wird zudem offenbar ab der Pixel 6-Reihe kein Netzteil mehr beilegen - beim Pixel 5a 5G ist noch eines im Lieferumfang mit dabei.
Eine zweites Produkt von Google gab es schon zuvor in den USA - nun ist es auch in Deutschland offiziell zu haben, beziehungsweise genauer gesagt: vorbestellbar. Die Rede ist von den Google Pixel Buds A, wie auch Notebookcheck berichtet. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer können nun nun auch bei uns in den Farben Dark Olive und Clearly White vorbestellt werden. Der Preis: 99 Euro. Die Auslieferung beginnt in der nächsten Woche, und zwar ab dem 24. August. Im Gegensatz zu den teureren, normalen Pixel Buds fehlt bei der A-Serie die aktive Geräuschunterdrückung, das kabellose Laden und eine touchsensitive Lautstärkeregelung. Der Akku in den Buds A reicht für fünf Stunden, der Akku in der Aufbewahrungsbox, mit der man die Kopfhörer aufladen kann, hat zusätzlich noch vier Ladungen

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige