Personalisierte Filmtrailer durch Deepfake-Technik

Deepfake: Warner Bros. "personalisiert" Filmwerbung

Es ist nun möglich, dank der Deepfake-Technologie, ein individuelles Video für den neuen Warner Bros. Film "Reminiscence" zu erstellen. Über die Webseite von D-IDs lässt sich ein Foto hochladen, dass durch eine künstliche Intelligenz in einen Trailer eingefügt wird. Nach der Fertigstellung kann das personalisierte Video heruntergeladen werden.



Erstellung von Deepfakes mit nur einem Foto


Das Unternehmen D-ID hat als Startup begonnen, das Menschen vor Gesichtserkennung schützen wollte. Die Gründer hätten laut der Nachrichten-Website Protocol festgestellt, dass dieselbe Technik verwendet werden könne, um Deepfakes zu verbessern. Bei Deefakes handelt es sich um Videos, bei denen ein Gesicht von jemandem auf den Körper von jemand anderem gesetzt wird. Um mithilfe der Website fürs Film-Marketing nun das personalisierte Video zu erstellen, wird lediglich ein Foto benötigt.



In dem Film "Reminiscence" geht es um Nick Bannister (Hugh Jackman), einen "Privatdetektiv des Geistes", der seinen Klienten dabei hilft, auf verlorene Erinnerungen zuzugreifen. Alles ändert sich für ihn, als er eine neue Klientin aufnimmt. Ab dem 26. August soll der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige