Imperial Library of Trantor, das Tor zur Welt der Belletristik ist zurück im Netz. Das illegale Download-Portal bietet den Lesern eine beeindruckende Sammlung von 995․302 E-Books in verschiedenen Sprachen. Der Betreiber, Las Zenow, berichtet von technischen Schwierigkeiten die den Ausfall verursachten. Die Leser des Forums haben sich bereits Gedanken gemacht was die Ursache sein könnte.
Galactic Library - Werbefreie Seite ohne Haken oder Ösen!
Das Angebot der Seite steigt ständig und ist werbefrei. Weder Banner noch Geld spielt bei der Seite eine Rolle. Trantor ist für die Verlagsbranche ein Schrecken, da es jeder Person ermöglicht, so viele E-Books wie gewünscht herunterzuladen. Jeder Leser hat ähnlich wie die Möglichkeit Schwarzkopien hochzuladen um sie anderen Lesern zur Verfügung zu stellen.
Das Forum von Trantor - Eine kleine jedoch feine Gemeinschaft!
Das hauseigene Forum bietet eine Möglichkeit für die Fans Bücher zu diskutieren. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter tragen Trantor und wollen keinen Profit daraus schlagen. Im Vergleich zu anderen illegalen E-Book-Seiten ist Trantor eine Ausnahme. Es gibt keine nervige Werbung oder Moderatoren, ebenso wie es bei anderen Warez-Foren der Fall ist.
Ein gutes Werkzeug für den Macher um zu erfahren was er künftig noch besser machen kann ist das Forum. Es gibt kaum Grund zur Beschwerde über die Seite. Trantor ist eine Oase für Buchliebhaber – die auf der Suche nach Belletristik ohne unangenehme Begleiterscheinungen sind. Wenn alle Portale so aussehen würden wie Trantor, müssten die geldgierigen Szene-Hoster einpacken. Das Verlangen nach Geld zu jedem Preis würde verschwinden.
Kommentare