Samsung: Event am 11. August- Falt-Modelle wohl im Fokus

Die Website kündigt es von der Grafik her recht eindeutig an, da dort zwei faltbare Geräte angedeutet werden: Am 11. August wird Samsung in einem Unpacked-Event wohl das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 vorstellen. Ob es auch klassische Smartphones?
Samsung wird am Mittwoch, dem 11. August, um 16 Uhr einen Präsentations-Event abhalten, wie auch T-Online und Notebookcheck berichten. Die Message der Samsung-Website, die den Event ankündigt und eine Voranmeldung ermöglicht, könnte kaum klarer sein. Denn die Präsentation heißt zwar weiterhin "Unpacked", also "ausgepackt", womit angedeutet wird, neue Produkte erstmals auszupacken, um sie sich näher anzusehen. Auf Englisch ist aber auch die Rede von "Unfold", auf der deutschen Website steht unmissverständlich "Sei bereit, dich zu entfalten" - der Schwerpunkt wird also eindeutig auf Geräten mit faltbaren Displays. Das Samsung Galaxy Z Fold 3 wird ohnehin erwartet, aber die grafische Darstellung auf der Website deutet auf zwei faltbare Geräte hin. Hierbei könnte es um das Samsung Galaxy Z Flip 3 gehen.
Ob es noch weitere neue Geräte geben wird, die Samsung bei dem Unpacked-Event vorstellen wird, ist noch unklar. Durch die Chipkrise, die auch der Covid-19-Pandemie geschuldet ist (die Nachfrage hat sich enorm verschoben, das Drumherum bei Produktion und Vertrieb ist komplizierter geworden), könnte es sein, dass Samsung in diesem Jahr kein neues Top-Smartphone in normaler Bauweise mehr vorstellen wird. Durch Leaks gibt es bereits Details zu einer wahrscheinlichen Ausstattung des Samsung Galaxy Z Fold 3: Das 120-Hertz-AMOLED-Display soll auch mit S-Pen bedienbar sein, als Prozessor kommt wohl der starke Snapdragon 888 von Qualcomm zum Einsatz. Das Samsung Galaxy Z Flip 3 wird günstiger sein, aber trotzdem einen Snapdragon 888 bieten.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige