Samsung Galaxy S21 FE: Release wohl erst im Oktober

Das schon länger erwartete Samsung Galaxy S21 FE wird offenbar erst in Oktober auf den Markt kommen, und das zudem auch nur in zwei Regionen der Welt. Der Grund für die Einschränkungen und Verzögerungen sind Lieferprobleme bei den für das Smartphone?
Das Samsung Galaxy S21 FE (Fan Edition) wird von Samsung-Anhängern schon heiß ersehnt. Wie nun auch Notebookcheck berichtet, soll es aber erst im Oktober auf den Markt kommen. Der Grund dafür sind Probleme bei der Beschaffung der für die Massenproduktion nötigen Chips. An sich war der August für einen Release anvisiert worden, aber Samsung bekommt offenbar nicht genügend Chips, um für diesen Zeitpunkt eine für eine Markteinführung ausreichende Menge an Galaxy S21 FE herzustellen. Selbst der nun gemutmaßte spätere Releasezeitpunkt reicht wohl nicht für eine weltweite Einführung des neuen Smartphones. Denn im Oktober soll das Samsung Galaxy S21 FE zuerst nur in den USA und in Europa erscheinen. Angeblich soll Samsung sogar in Erwägung gezogen haben, das Modell gar nicht mehr auf den Markt zu bringen. Da das Samsung Galaxy S20 FE aber sehr erfolgreich war, hat sich der koreanische Hersteller aber nun offenbar doch anders entschieden.
Wegen der Corona-Pandemie leiden viele Firmen darunter, dass die Chipproduktion mit starken Einschränkungen zu leben hat. Zum einen hat sich die Nachfrage nach Produkten, die bestimmte Chips benötigen, stark erhöht, aber auch verschoben, was die Art von Chips angeht. Firmen, die nicht rechtzeitig Produktionskapazitäten gebucht haben, bekommen daher viele Chips nicht in der gewünschten Menge oder Zeit. Zudem sind aus Sicherheitsgründen einige Bereiche von Produktion und Vertrieb nicht mehr so schnell wie vor der Pandemie, was zu weiteren Verzögerungen führt. Auch Branchen wie der Automobilbau oder die Herstellung von Grafikkarten sind betroffen.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige