Apple plant Veröffentlichung von komplett kabellosen Beats-Kopfhörern

Apple leakt neue komplett drahtlosen Beats-Ohrhörer

Das Technologieunternehmen Apple arbeitet an der Entwicklung von weiteren Ohrstöpseln ohne jeglichen Kabelsalat. Die Tochtergesellschaft Beats wird voraussichtlich in Kürze die Veröffentlichung ankündigen. Der Entwickler und bekannte Informationsleaker Steve Moser konnte in den Betaversionen von iOS 14.6 und tvOS 14.6 Bewegtbilder und Animationen der sogenannten Beats Studio Buds entdecken, welche bislang noch nicht offiziell vorgestellt wurden.



Knopfförmig und in drei Farben


Die neuen Ohrhörer sind die bislang kompaktesten im Beats-Katalog und machen damit direkt Apples hauseigenen AirPods und AirPods Pro Konkurrenz. Es handelt sich um In-Ear-Modelle, denen die von den Powerbeats Pro bekannte Hinter-Ohr-Schlaufe aus Kunststoff fehlt ? genau wie die AirPods werden die Studio Buds einfach nur ins Hörorgan gesteckt. Die eigentlichen Kopfhörer sind knopfförmig und womöglich kompakter als die AirPods. Das Design erinnert an Konkurrenten von Google, Samsung oder B&W. An Farben sind mindestens Schwarz, Weiß und Rot angedacht, wie aus den iOS-14.6-Animationen hervorgeht. Beats liefert eine pillenförmige Akkuhülle mit.


Look der Konkurrenz


Einen solchen Look hatten Beobachter eher von der seit längerem anstehenden dritten Generation der AirPods erwartet; diese dürfte sich nun wohl an den AirPods Pro orientieren. Welche technischen Features die Studio Buds haben und welchen Preis Apple aufrufen wird, ist noch unklar; insbesondere stellt sich die Frage, ob Beats ihnen eine aktive Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancelling, ANC) spendiert. Eigentlich ist diese bei den Over-Ear-Modellen der Studio-Linie Standard, entsprechend gibt es Hoffnung.



ANC oder nicht?



Bei den Powerbeats Pro, dem aktuellen In-Ear-Flaggschiff der Apple-Tochter, fehlt die Technik komplett; hier übernimmt allein der Einsatz im Ohrkanal die Funktion der Außengeräuschabschirmung. Dafür sind die Stöpsel für sportliche Aktivitäten optimiert, wasserresistent und dank der Hinter-Ohr-Schlaufe mit festem Sitz versehen. iOS 14.6 ist in den kommenden Wochen zu erwarten; die Ankündigung der Beats Studio Buds dürfte von Apple einfach per Pressemitteilung erfolgen, spezielle Events gibt es für die Tochterfirma nur selten.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige