Im Jahr 2014 wurde Alfafile.net gegründet, ein Sharehoster mit nordirisch-schottischem Ursprung. Das Unternehmen gehört der Rapidgator Limited an die ähnlich wie für DataFile.com verantwortlich war. Wir suchen nach Fragen für ein bevorstehendes Interview bis zum 27. April. Alfafile.net hat bereits zugesagt, einen Vertreter für das Interview bereitzustellen. Let's go! Was möchtest du über das Unternehmen erfahren?
Letztes Jahr habe ich vergeblich versucht über einen gemeinsamen Geschäftspartner den Kontakt zu Rapidgator aufzunehmen. Der CEO; Mr. Rapidgator, hat höflich jedoch ohne Angabe von Gründen, das Interview-Angebot abgelehnt. Wahrscheinlich hat das Unternehmen kein Interesse daran, sich der Öffentlichkeit gegenüber zu öffnen, da dies nachteilig sein könnte. Niemand möchte schlafende Hunde wecken die welche später beißen können.
Tarnkappe.info ist in der Warez-Nische beim deutschsprachigen Publikum zweifelsohne vorne dabei. Zumindest; wenn es um Nachrichten und Interviews geht. Aber die lächerlichen 30․000 Seitenzugriffe die wir derzeit täglich von unseren Besuchern generieren lassen, darüber lachen sich die Seitenbetreiber vieler anderer Portale herzhaft schlapp. Nun ja damit haben wir ebenfalls nichts Illegales im Angebot.
Es nützte wenig, dass der gemeinsame Geschäftspartner für mich regelrecht die Hand ins Feuer gelegt hat. Doch wenn man etwas nachdenkt » kommt man schnell darauf « warum Mr. Rapidgator lieber auf Nummer sicher ging. Wie dem auch sei; die Geschäftsführung von Alfafile.net hat ohne Verzögerung nach unserer Anfrage zugesagt.
Einsendeschluss ist der 27. April 2021
Der Dialog mit Alfafile.net wird zweisprachig erscheinen um das englischsprachige Publikum anzusprechen. Ich habe das Interview ja letzte Woche schon vorab in einer Ausgabe der Lesetipps angekündigt.
Bitte in den Kommentaren keine Meinungsbekundungen posten. Niemand will lesen » dass Anbieter XY ebenfalls besser ist « wie XY ist. Fragen sind erlaubt, aber eben nur Postings mit Fragen! Oder jemand macht sich die Mühe und verbindet mehrere gute Fragen mit einer einzelnen Aussage. Dann überwiegt der Mehrwert. In dem Fall lassen wir den Rotstift stecken. ;-)
Eine Wiederholung der Problematik der Fragen-Sammlung für NIMA4K ist zu vermeiden. Manche kommen ebendies für ein einziges Posting unter ihrem Stein hervorgekrochen um den Gesprächspartner auf Teufel komm raus zu blamieren. Das braucht wahrlich kein Mensch. Dass Alfafile ein kleiner und weniger bekannter Szene-Hoster ist, wissen wir auch ohne euch. Gezündelt oder nachgetreten wird woanders! Ansonsten werden VIP und Volume es richten. Amen.
Gefragt: Ideen für Fragen mit der Geschäftsführung von Alfafile
Welche Hintergründe interessieren euch!?
- Die Frage nach dem doppelten Hauptsitz ist spannend. Nordirland ist traumhaft schön – allerdings es gehört zur EU. Beim Copyright hört dort schnell der Spaß auf. Künftig ist die juristische Zündschnur tendenziell noch kürzer, bevor es knallt. Oder gibt es deswegen noch zusätzlich zu Belfast den Firmensitz in Schottland? Der Brexit lässt grüßen.
- Wie deftig schlagen die Rechteinhaber anno domini 2021 zu? Ziehen sie Alfafile.net häufig vor Gericht? Hat die Klagebereitschaft in den letzten Jahren zugenommen? Wie sehr fühlt man sich dadurch bedroht? In welchem Rahmen kommt man der Content-Industrie entgegen um weitere Verfahren zu vermeiden?
- Wird bei einem Abuse (DMCA-Löschaufforderung) wirklich so schnell die Server-Platte geputzt, ebenso wie man bei WJunction behauptet? Oder anders ausgedrückt: Wieso hat man sich kein anderes Land außerhalb der EU als Firmensitz gesucht? 2014, im Gründungsjahr, war die Welt in der Schweiz noch sehr viel heiler. Doch ein sicherer Hafen ist das Land der Berg wahrlich nicht mehr.
- Aus drei mach zwei. Warum hat man DataFile.com aufgegeben?
- Wie wehrt man die Multihoster ab die zu gerne ein Stück vom Kuchen abhaben wollen?
- Worin glaubt man sich, von der Konkurrenz abzuheben?
- So, jetzt seid ihr am Rohr. Und denkt daran, dass wir am 27․04. im Foren-Thread den Hahn zudrehen.
Kommentare