Disney+ feiert gigantischen Erfolg mit über 100 Millionen Bezahl-Abos

Disney+ knackt Marke von 100 Millionen Bezahlabos

Walt Disneys Streaming-Service hat es geschafft - über 100 Millionen zahlende Abonnenten nutzen Disney+ weltweit. Der Vorstand betitelte diesen Erfolg als immens und verkündete ihn auf der virtuellen Aktionärsversammlung am Dienstag. Disney+ hat diese Rekordmarke in nur 16 Monaten erreicht, seit dem Start im November 2019 in den USA ist der Streamingdienst mittlerweile in 59 Ländern verfügbar.



Großer Abstand zum Marktführer


Anleger waren wenig beeindruckt von den Zahlen, die Aktie reagierte im US-Börsenhandel verhalten und notierte zuletzt im Minus. Bislang wirft Disneys Streaming-Geschäft keinerlei Gewinne ab, und trotz des beeindruckenden Wachstums bleibt der Abstand auf den Marktführer Netflix groß. Der Streaming-Pionier hatte in der Pandemie ebenfalls stark zugelegt und zählte zum Jahresende schon knapp 204 Millionen zahlende Nutzer.


Netflix ist zwar schon viel länger verfügbar und in deutlich mehr Ländern vertreten, doch die Aufholjagd dürfte für Disney in Zukunft kaum leichter werden. Netflix versucht, die Konkurrenz mit einem enormen Produktionsbudget auf Distanz zu halten. Zudem war der starke Start von Disney+ auch maßgeblich günstigen Preisen und befristeten Lockangeboten geschuldet. Disney betreibt neben dem Service unter eigener Marke auch noch die Steaming-Dienste Hulu und ESPN+. Disney+ wurde zuletzt deutlich erweitert.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige