ACE besiegt illegalen IPTV-Anbieter Crystal Clear Media im Kampf gegen Piraterie

Crystal Clear Media: ACE grillt weiteren illegalen IPTV-Anbieter

Die Alliance for Creativity and Entertainment (ACE) hat erneut einen illegalen IPTV-Anbieter erfolgreich bekämpft. Crystal Clear Media bot seinen Kunden eine breite Auswahl an Filmen und TV-Serien an, die gegen Zahlung eines monatlichen Abonnements zugänglich waren. Die ACE ging jedoch gegen das Unternehmen vor und konnte schließlich die Einstellung des Betriebs und die Übertragung der Domain an die Kläger durchsetzen.



Crystal Clear Media muss 40 Mio. Dollar Schadenersatz zahlen


Die Klägergruppe, zu der Unternehmen wie Netflix, Amazon, Sony und Universal gehören, forderte ursprünglich 150.000 Dollar Schadenersatz pro Urheberrechtsverletzung. Crystal Clear Media behauptete zunächst, ein harmloser Virtual Reality Gaming Service zu sein, gab jedoch später zu, ein illegaler Video on Demand (VoD)-Service zu sein. Am Ende stimmte das Unternehmen einem Schadenersatz in Höhe von 40 Millionen Dollar zu und unterzeichnete eine Unterlassungsverfügung.



ACE kämpft weltweit gegen Piraterie und illegale Streaming-Anwendungen


Die ACE führt weltweit Maßnahmen gegen Verkäufer von Pirateriegeräten und illegalen IPTV- bzw. Streaming-Diensten durch. Zu ihren früheren juristischen Erfolgen gehören die ehemaligen illegalen IPTV-Anbieter TickBox, Dragon Box, SetTV Now, Vader Streams und Omniverse. Die Organisation überwacht ständig das illegale Streaming-Ökosystem und ergreift länderübergreifend Maßnahmen, um gegen diese illegalen Operationen vorzugehen.



ACE warnt vor den Gefahren der Online-Piraterie


Karyn Temple, Senior Executive Vice President und Global General Counsel der Motion Picture Association (MPA), warnte vor den Gefahren der illegalen Online-Piraterie: Sie schade den ACE-Mitgliedern, destabilisiere die Wirtschaft und setze Verbraucher einem erhöhten Risiko von Malware aus, die häufig für Identitäts- und Finanzdiebstahl und andere ruchlose Machenschaften verwendet wird.



Fazit: ACE kämpft unerbittlich gegen Piraterie und illegale Streaming-Anwendungen


Die Alliance for Creativity and Entertainment (ACE) hat erneut bewiesen, dass sie entschlossen ist, gegen Piraterie und illegale Streaming-Anwendungen vorzugehen. Mit der Abschaltung von Crystal Clear Media hat die ACE ein weiteres Zeichen gesetzt und verdeutlicht, dass sie weltweit gegen diese illegalen Operationen vorgeht. Verbraucher sollten sich bewusst sein, dass das Nutzen von illegalen Streaming-Diensten nicht nur rechtswidrig ist, sondern auch mit erheblichen Risiken verbunden sein kann.




Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige