Pixel 5: Aufregung um Spaltmaß, Tipp zum Reverse Charging

Pixel 5: Aufregung um Spaltmaß, Tipp zum Reverse Charging
Googles neues Smartphone Pixel 5 kommt in Tests recht gut an. Doch viele Nutzer sind verunsichert, da es einen Spalt zwischen Display und Gehäuse gibt. Dieser sei aber, so Google, normal. Positiv zu erwähnen ist wiederum ein Feature rund um Reverse?
Seit kurzem ist die neueste Version von Googles eigenem Smartphone, das Pixel 5 auf dem Markt. In Tests kommt es gut weg, obgleich der Preis für die gebotene Leistung etwas hoch erscheint. Es gibt aber inzwischen immer mehr Käufer, die sich über einen Spalt zwischen Display und Gehäuse wundern. Denn der Spalt kommt vielen Nutzern so groß vor, dass sie ihn nicht für normal halten. Doch Google beteuert, dies berichtet auch die Website 9to5Google, dass der Spalt offenbar zum Design gehört. Demnach habe Google einige beanstandete Exemplare auch selbst untersucht. Es bestehe dabei auch keine Gefahr, dass Schmutz oder Feuchtigkeit in das Smartphone eindringen. Ob es nicht doch sein kann, dass in einigen oder sogar vielen Fällen ein Verarbeitungsfehler vorliegt, werden die nächsten Wochen zeigen,
Ebenfalls von 9to5Google kommt die Information, dass es beim Reverse Charging ein interessantes Feature gibt. Beim Reverse Charging kann man unter anderem das Google Pixel 5 dazu verwenden, um kompatiblen Qi-Geräten über die Rückseite des Smartphones kabellos Strom zu spendieren. Hierzu muss man die Funktion normalerweise manuell aktivieren. Dies ist auch beim Pixel 5 der Fall, außer man verbindet es per USB-Kabel, so dass das Pixel 5 aufgeladen wird. In diesem Falle sucht das Pixel 5 automatisch nach Qi-Geräten und lädt diese, wenn es nach kurzer Zeit ein solches Gerät findet, einfach mit auf. Die Funktion nennt sich beim Google Pixel 5 übrigens "Akku teilen", wie man auf der deutschen Supportwebsite erfahren kann, die es bei Google zu dem Thema gibt.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige