Anonymous hackt YouTuber und Corona-Kritiker Samuel Eckert

Samuel Eckert: YouTuber & Corona-Kritiker von Anonymous gehackt

Der bekannte YouTuber und Corona-Kritiker Samuel Eckert wurde kürzlich Opfer eines Hacks durch das Hacker-Kollektiv Anonymous. Laut AnonLeaks wurden sowie seine Webseite als ebenfalls sein E-Mail-Account geknackt, obwohl dabei die Seite defaced wurde. Über 3․000 E-Mails wurden an alle Kontakte des Corona-Kritikers verschickt um Verwirrung zu stiften.



Wer ist Samuel Eckert?


Samuel Eckert ist ein junger Mann der in der Schweiz lebt und in seinen YouTube-Videos oft mit den Worten "Hallo, ihr Lieben" begrüßt wird. Zusammen mit anderen "Querdenkern" reist er durch Deutschland und nimmt an der "Corona Info Tour" teil. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er Videos von Demonstrationen aus verschiedenen Städten. Eckert und andere Aktivisten verbreiten ihre Ansichten zur COVID-19-Pandemie, wobei er unter anderem die Maskenpflicht als "rechtswidrig" ansieht.



Hintergrund zu Samuel Eckert


Eckert hat auf YouTube immerhin 150․000 Abonnenten und zahlreiche Video-Views und auch Kommentare gesammelt. Laut T-Online konnte er während einer sechsstündigen Live-Übertragung Spenden in Höhe von über 5․000 EUR sammeln. YouTube behält etwa 30% der Spenden ein, weshalb Eckert andere Zahlungsmethoden bevorzugt. Er bezeichnet sich selbst als "Corona-Kritiker in Gottes Auftrag" und glaubt dass er als Christ die Pflicht hat gegen die in den Medien verbreiteten Lügen anzukämpfen. Laut T-Online ist Eckert an mindestens fünf Unternehmen beteiligt, von denen einige deutsche Konten besitzen sollen.



Eckert glaubt nicht, dass seine persönlichen Daten betroffen sind


Anonymous gelang es das CMS seiner Webseite odoo.samueleckert.net, zu hacken, während die Seite unter samueleckert.net noch online ist. Eckert gab zu verstehen, dass er nicht glaubt, dass seine persönlichen Daten betroffen sind auch wenn Anonymous Germany die den Hack durchgeführt haben, das Gegenteil behaupten.



Konsequenzen des Hacks


Es bleibt abzuwarten welche Auswirkungen der Hack auf Eckert haben wird. Es scheint jedoch eine langjährige Hass-Liebe-Beziehung zwischen Anonymous Germany und Corona-Kritikern wie Bodo Schiffmann Attila Hildmann Samuel Eckert und Ralf Ludwig zu geben. Im Sommer wurde Hildmanns Telegram-Gruppe ähnlich wie von Anonymous gehackt.




Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare

Der Hack von Samuel Eckerts Accounts zeigt, dass ebenfalls Kritiker der COVID-19-Pandemie nicht vor Cyberkriminalität geschützt sind. Es ist wichtig · die Sicherheit seiner Accounts und persönlichen Daten zu gewährleisten · um solche Hacks zu vermeiden.


Anzeige