Tissot: T-Touch Connect Solar kommt noch dieses Jahr nach Deutschland

Tissot: T-Touch Connect Solar kommt noch dieses Jahr nach Deutschland
Der Schweizer und zur Swatch-Group gehörende Uhren-Hersteller Tissot hat die neue T-Touch Connect Solar vorgestellt. Die Smartwatch bezieht ihre Energie von im Zifferblatt integrierten Solarzellen bezieht und soll daher laut Hersteller "von stationärem?
Die vom Hersteller als Neuheit präsentierte Smartwatch Tissot T-Touch Connect Solar hat einen Durchmesser von 47 Millimetern und ist in sechs verschiedenen Ausführungen erhältlich, die Armbänder aus Kautschuk oder Titan mit einem Gehäuse aus satiniertem Titan oder mit schwarzer, alternativ mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung kombinieren. Die Uhr präsentiert sich dank eines Titangehäuses mit Keramiklünette leicht, hypoallergen und robust. Die Bedienung erfolgt über das taktile, kratzfeste Saphirglas, eine elektronische Krone sowie zwei Buttons.
Als Betriebssystem kommt das ebenfalls eigens in der Schweiz entwickelte "Sw-ALPS" Betriebssystem zum Einsatz. Die Tissot T-Touch Connect Solar ist nicht nur mit iOS und Android kompatibel, sondern sich zum Ende des Jahres auch mit Geräten verbinden, die mit Harmony OS von Huawei ausgestattet sind. Erst kürzlich hatte Huawei entsprechende Geräte angekündigt.
Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt per Bluetooth und mit der Tissot T-Touch Connect Solar App, die es bereits im App Store und im Google Play Store gibt. Durch diese Verbindung zeigt die T-Touch Connect Solar eingehender Anrufe und alle gewünschten Benachrichtigungen auf dem energiesparenden Memory-In-Pixel Display an.
Aber auch ohne Verbindung zum Smartphone, etwa, wenn Sie sportlich unterwegs sind, behält die bewusst hybrid konzipierte Uhr den Großteil ihrer Funktionalität bei. Dazu zählen unter anderem: Activity Tracker (Schrittzähler, zurückgelegte Distanz, Kalorienverbrauch), Kompass, Barometer, Temperaturanzeige, Höhenmesser, zweite Zeitzone, ewiger Kalender sowie verschiedene Stopp- und Alarmfunktionen.
Weil sie durch Sonnenlicht gespeist wird, ist die Laufzeit der Tissot T-Touch Connect Solar im Offline-Modus quasi unbegrenzt. Im Connected-Modus - also bei Verbindung zum Smartphone - ist ihre Laufzeit abhängig vom Nutzungsverhalten des Trägers und der Sonneneinstrahlung. Tissot verspricht aber auch hier mindestens 6 Monate Gangautonomie und kündigte außerdem auch an, den Funktionsumfang der Uhr sukzessive durch regelmäßige Updates zu erweitern.
Erhältlich ist die Tissot T-Touch Connect Solar ab Anfang September zunächst in der Schweiz. Dort liegt die UVP des Herstellers je nach Ausführung zwischen 995 und 1.125 Schweizer Franken, was umgerechnet ca. 925 bzw. 1209 Euro entspricht.
In Deutschland soll die Uhr noch in diesem Jahr erhältlich sein; voraussichtlich noch vor Weihnachten. Einen Euro-Preis konnte Tissot aber aktuell noch nicht nennen.
Quelle: Tissot Pressemitteilung

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige