
Seit dem Jahr 2009 gibt es Tablet der Firma Apple. Die Highend-Geräte hören mittlerweile auf die Bezeichnung iPad Pro und können mit einer optionalen Tastatur zu einer Art 2-in-1-PC im Stile des Microsoft Surface Pro umgewandelt werden. Den Einstieg hingegen bildet die Reihe namens iPad Air. Apple soll den Marktstart des neuen Einsteiger-Tablets iPad Air 4 nach hinten geschoben haben, dass berichtet ein Leaker auf Twitter. Der Tippgeber geht zudem davon aus, dass das neue kleine und kostengünstige iPad Air 4 wohl auf USB-C wechseln wird und eventuell auch mit der optional erhältlichen Tastatur Magic Keyboard kompatibel ist. Möglicherweise kommt das Apple iPad Air 4 dann erst im März 2021 auf den Markt.
In diesem Jahr ist durch die weltweite Coronavirus-Pandemie vieles anders, als bisher. So soll es beispielsweise bei Apple keinen Livestream zur Ankündigung neuer iPads geben, sondern diese via Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gelangen. Der Leaker Jon Prosser sagte kürzlich voraus, dass neue iPads und die Apple Watch Series 6 ab dem 07. September verfügbar sein werden. Es ist aber unklar, welche Modelle Jon Prosser meint.
Reine Spekulation ist auch, welcher Chipsatz das iPad Air 4 antreiben wird. Es wird gemunkelt, dass wie beim kommenden iPhone 12 wohl der Apple A14 verbaut sein wird. Laut geleakten Benchmarks mit Geekbench 5 soll dieser Chipsatz nur knapp schneller sein, als der A12X Bionic und ist somit deutlich langsamer als der A14X Bionic.
Quelle: PC Games Hardware
Kommentare