OnePlus 8 Pro: Android-Smartphone im Biege-Härtetest

OnePlus 8 Pro: Android-Smartphone im Biege-Härtetest
Das OnePlus 8 Pro ist ein beeindruckendes Smartphone und bereits vor dem Release muss es sich im Video einem Härtetest unterziehen.
Am Anfang des Videos geht es ja noch gesittete zu, neben dem Unboxing wird die Ausstattung des OnePlus 8 Pro vorgestellt. Allerdings weiß der Zuschauer, wie in einem klassischen Horrorfilm, dass bald Ungemach auf den Protagonisten OnePlus 8 Pro zukommt. Und wie zu erwarten kommt bereits nach wenigen Sekunden im Video die erste Tortur für das OnePlus 8 Pro: der Kratztest. Mit einem spitzen Metallgegenstand wird die Oberfläche des Displays mit zunehmender Stärke angekratzt. Moderne Displays sind zwar widerstandsfähig, aber mit genug Druck bleiben auch beim OnePlus 8 Pro deutliche Kratzspuren zurück. Wer also das Snapdragon-865-Smartphone in einer Tasche transportiert, der sollte vorher sicherstellen, dass kein Schlüsselbund in der Nähe verweilt.
Weiter geht es mit einem Cutter an das Gitter des oberen Lautsprechers. Dieser scheint relativ fest im Chassis eingelassen zu sein, denn er bleibt an Ort und Stelle. Eine Klinge im richtigen Winkel am Chassis angesetzt ist allerdings in der Lage, Metallspäne vom Gehäuse abzulösen - das geringe Gewicht dank Aluminium bringt eben auch den Nachteil von Aluminium, seine relativ weiche Zusammensetzung, mit. Triggerwarnung: Das Kratzen über das Gehäuse ist das Geräuschäquivalent von Zahnschmerzen, am besten die Lautstärke des Videos herunter drehen! Wer sich noch mit Schrecken an die Biegetest des iPad Pro erinnert, der wird ab Minute 5:00 erleichtert sein, denn das OnePlus 8 Pro besteht den Biegetest ohne dauerhafte Schäden. Die Display-Behandlung mit Feuer hinterlässt jedoch einen Pixelschaden auf dem Displays. Sollte also mal das Haus abbrennen, besser das OnePlus 8 Pro nicht im Feuer liegen lassen.
Das OnePlus 8 wird in den Farben Onyx Black, Glacial Green und, etwas später, auch in Interstellar Glow, ab dem 21. April erhältlich sein. Dabei gibt es die Auswahl zwischen den Modellen mit 8 GB RAM und 128 GB ROM für 699 Euro oder mit 12 GB RAM und 256 GB ROM für 799 Euro. Die Version Interstellar Glow wird es nur als Modell mit 12 GB RAM und 256 GB ROM exklusiv im Online-Shop von OnePlus geben. Ebenfalls am 21. April erscheint das OnePlus 8 Pro in Onyx Black, Glacial Green und Ultramarine Blue. Dabei kann Farbe und Speichervariante nicht frei gewählt werden. Das schwarze Modell bietet 8 GB RAM und 128 GB ROM für 899 Euro, die beiden anderen Farben gibt es ausschließlich mit 12 GB RAM und 256 GB ROM für 999 Euro. Die OnePlus-8-Serie lässt sich ab 19 Uhr auf OnePlus.com/de und den Websites der Deutschen Telekom, Amazon, Deinhandy, Sparhandy und Otto vorbestellen.
Quelle: androidauthority

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige