Mangelnde Balance in Escape from Tarkov: Streamer mahnt Spawn-Verbesserung an

Escape from Tarkov - Hat der Survival-Shooter ein Spawn-Problem? Streamer fordert Veränderungen

Ein bekannter Streamer hat in einem Video die mangelhafte Balance im Spiel Escape from Tarkov kritisiert und fordert Veränderungen. Insbesondere bemängelt er das Spawn-System, welches dazu führt, dass manche Spieler einen unfairen Vorteil haben. Er schlägt vor, dass das System überarbeitet wird, um ein ausgewogeneres Spiel zu ermöglichen. Außerdem verweist er auf Probleme mit der Waffenbalance und anderen Faktoren, die das Gameplay negativ beeinflussen.



»Die Scavs in Escape from Tarkov sind nicht totzukriegen«


Der Grund dafür: Ihm zufolge hat Escape from Tarkov aktuell mit einem »kaputten NPC-Spawn-System« zu kämpfen. Im Spiel gibt es »Scav« genannte NPCs, die neben menschlichen Widersachern das Erkunden und Looten schwieriger gestalten sollen.


Allerdings verschwinden Scavs nicht aus dem laufenden Match, sobald sie abgeschossen werden, sondern respawnen nach ihrem virtuellen Ableben. Und genau dieser Umstand stößt summit1g aktuell sauer auf.


So bekam es summit1g in einem seiner letzten Escape-from-Tarkovs-Streams mit verhältnismäßig vielen Scavs zu tun, nachdem es ihm nicht möglich war, andere menschliche Spieler zu finden. Und obwohl er einen Scav nach dem anderen erledigte, schafften die NPCs es letztendlich, summit1g's Charakter zu töten.


Entsprechend frustriert (und mit diversen Kraftausdrücken) wendete sich summit1g an die Entwickler: Ihm zufolge macht es keinen Spaß, einen Scav nach dem anderen abzuschießen, wenn diese sowieso respawnen. Damit sei es keinem Spieler möglich, sich der Übermacht der nicht totzukriegenden Scavs Herr zu werden.


Was wäre die Alternative zum aktuellen Gegner-Respawn?


Als Alternative zu dem aktuellen Respawn-System der Scavs schlägt summit1g vor, dass beispielsweise ein NPC-Counter in Escape from Tarkov eingeführt werden könnte: In einem derartigen System könnte es eine begrenzte Anzahl an Scavs geben, von denen sich das laufende Match säubern lassen würde. Übrig bleiben würde »lediglich« die Bedrohung durch menschliche Widersacher.


Ob das ein Vorschlag ist, mit dem sich Entwickler Battlestate Games anfreunden kann, ist natürlich fragwürdig: Immerhin gibt es nicht nur Loots durch das Erledigen anderer Spieler oder bei Händlern und im Flohmarkt, sondern ebenfalls in auf der Map verteilten Loot Caches.


Damit wäre es für Spieler theoretisch ein Leichtes, die Maps von Scavs zu säubern, Loot zu farmen und sich gegebenenfalls sogar abzusprechen. Und das würde wiederum die Balance des Spiels aus den Fugen wuchten, aber vor allem den eigentlichen Reiz von Escape from Tarkov kaputtmachen.


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Wie sehen eure Erfahrungen mit den Scavs von Escape from Tarkov aus: Sorgen sie auch bei euch für Frust und würdet ihr euch ein anderes NPC-Spawn-System wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





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