Es gibt seit einigen Jahren Spekulationen über mögliche animierte Serien zu Diablo, allerdings nun sind neue Informationen aufgetaucht. Diese scheinen die Gerüchte zu bestätigen. Der Co-Präsident von Blizzard, Nick van Dyk, hat auf seinem LinkedIn-Profil Details zu aktuellen Projekten veröffentlicht, darunter ebenfalls Hinweise auf kommende Blizzard-Serien. Sowohl Diablo sowie Overwatch sollen demzufolge bald als animierte Serien auf unserem Fernsehbildschirm zu sehen sein.
Diablo als Anime auf Netflix
Bei beiden Spielereihen wurde schon des Öfteren über eine mögliche Serie gesprochen. Für Diablo gab es in der Vergangenheit auch schon recht konkrete Hinweise. Erst Anfang letzten Jahres hat sich Blizzard beispielsweise die Rechte für Filme und Serien mit dem Namen Diablo zusichern lassen.
Davor sprach zudem Drehbuchautor Andrew Cosby schon darüber, dass er mit Blizzard verhandelt um an einer Animationsserie zu Diablo mitzuwirken. Der Tweet wurde kurz darauf aber wieder gelöscht.
Der Eintrag auf Van Dyks Profil liefert jetzt zusätzlich noch ein paar Details dazu was uns erwartet. So wird Diablo allem Anschein im Anime-Stil produziert und soll auf Netflix erscheinen. Es könnten also Ähnlichkeiten zu der Netflixserie rund um Castlevania bestehen die ein ähnlich düsteres Setting wie Diablo aufweist:
Van Dyk arbeitete bereits in der Vergangenheit an der Serie Skylanders Academy die zur Verwendung insgesamt drei Staffeln auf Netflix ausgestrahlt wurde und ähnlich wie auf den Blizzard-Spielen basiert. Eine offizielle Ankündigung für Serien zu Diablo und Overwatch gibt es noch nicht. Es bleibt also ein letzter Zweifel – ob wir diese Produktionen je zu Gesicht zu bekommen.
Kommentare