Diablo Immortal - Erste regionale Tests für 2020 geplant

Nach der Ankündigung auf der Blizzcon im Jahr 2018 stieß das mobile Spiel Diablo Immortal auf wenig Begeisterung. Seitdem wurde es ruhig um den Titel. Doch jetzt kündigt Activision Blizzard in einem Quartalsbericht die ersten regionalen Probelaufphasen des Spiels an die in Zusammenarbeit mit NetEase entwickelt wurden. Für Mobile-Spiele sind vorzeitige Veröffentlichungen in kleineren Ländern üblich, bevor sie in größeren Märkten erscheinen. Auf der Blizzcon 2019 wurde der Titel zuletzt erwähnt und der Dämonenjäger und ebenfalls ultimative Fähigkeiten auf der offiziellen Webseite angekündigt. Zu dieser Zeit stand jedoch Diablo 4 im Rampenlicht.



Wie steht es um Diablo 4?


Ende 2019 kündigte Blizzard an, dass man uralte Gegenstände aufgrund von Fankritik aus dem Spiel entfernen wird. Die werden durch eine neue Art von Verbrauchsgegenständen ersetzt, mit denen ihr euren Spielstil besser anpassen könnt.

Erst kürzlich erhielt das Team zudem Verstärkung durch Rod Fergusson - den Chefentwickler von Gears of War. Der wechselte von The Coalition zu Blizzard und unterstützt hier die Arbeiten an Diablo 4.



Konkurrenz kommt ebenfalls


Diablo Immortal sowie ebenfalls Diablo 4 bekommen zudem Konkurrenz von dem Free2Play-Titel Path of Exile. Dessen Entwickler Grinding Gear Games arbeitet derzeit nicht nur an einem Nachfolger, allerdings auch an einer Mobile-Version.

Path of Exile 2 soll noch 2020 in seine Beta-Phase starten und dabei sämtliche eurer Mikrotransaktionen von Teil 1 beibehalten. Diablo 4 hat noch keinen Veröffentlichungstermin. Wir rechnen mit dem Release von Blizzard Hack&Slay-Spiel jedoch nicht vor 2021.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige