Stardew Valley bald auch auf Tesla-Displays spielbar

Stardew Valley - Indie-Hit lässt sich bald auch in Tesla-Autos spielen

Stardew Valley ist bereits für verschiedene Betriebssysteme und Konsolen erhältlich und wird bald ebenfalls in ungewöhnlicher Form spielbar sein. Tesla-Chef Elon Musk kündigte in einem Twitter-Beitrag an. Dass Bauernhof-Simulation mit dem Feiertagsupdate auch auf den Bildschirmen in Tesla-Autos verfügbar sein wird. Neben einer Sneak Preview zur Selbstfahrfunktion "Full Self Driving" wird also auch Stardew Valley in der neuen Version für die Autodisplays zur Verfügung stehen. Dies gesellt sich zu anderen Spielen wie Cuphead die bereits für Tesla-Autos erschienen sind.



Tesla holiday software update has FSD sneak preview, Stardew Valley, Lost Backgammon & a few other things


? Elon Musk (@elonmusk) December 20⸴2019

Tesla läuft mit Linux: Das Betriebssystem in den Autos von Tesla basiert auf Linux - genauer gesagt einer Version von Ubuntu. Da Stardew Valley bereits zuvor auf das offene und freie OS portiert wurde, dürfte die Portierung für Tesla nicht allzu aufwendig gewesen sein.



Stardew Valley erhielt ein großes Update


Am 26. November 2019 erschien Version 1․4 von Stardew Valley. Mittlerweile gibt es in der Bauernhof-Simulation Fischzucht, ein Kino, weiterhin Inhalte für die Minen und eine ganze Reihe weiterer Events unter anderem eines für jeden NPC den ihr auf 14 Herzen bringt und heiratet. Dazu kamen eine ganze Reihe von neuen kosmetischen Items. Die kompletten Patchnotes gibt es auf der offiziellen Webseite.

Im Gamestar-Test von Stardew Valley verdiente sich das Indie-Spiel im Jahr 2016 eine Wertung von 86. Und seitdem ist es auf keinen Fall schlechter geworden.

Mehr zum Thema



Der Tesla Cybertruck wurde laut Elon Musk von Spielen inspiriert Tesla mit Spiele-Easter-Egg - Musk kündigt Atari-Klassiker für das Elektroauto an

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige