
Der vierte Teil der Science-Fiction-Kultreihe der Wachowskis, Matrix 4, wird am 21. Mai 2021 in den Kinos erscheinen. Warner Bros. hat dabei einen besonderen Coup gelandet: Zur gleichen Zeit wird ebenfalls der vierte Teil von John Wick mit Keanu Reeves als Hauptdarsteller im Kino zu sehen sein. Fans des Schauspielers kommen dadurch in den Genuss eines Doppelpacks und können sich auf einen actiongeladenen Kinotag freuen.
Neo & Trinity sind zurück
Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski wird Matrix 4 inszenieren, über die Handlung wird bislang noch nicht viel verraten. Fest stand jedoch von Anfang an, dass Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss erneut in ihre Rollen als Neo und Trinity schlüpfen werden.
Auch Jada Pinkett Smith (Gotham) kehrt als Niobe aus Matrix Reloaded & Matrix Revolutions zurück. Die Widerstandskämpferin der Logos aus Zion nahm auch in den Videospielen Enter the Matrix und das MMORPG Matrix Online eine wichtige Rolle ein.
In Matrix 4 spielen auch Neil Patrick Harris, Jessica Henwick und auch Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman) mit. Für welche Parts die Neuzugänge im Sequel vorgesehen sind wird noch nicht verraten.
Gerüchten nach könnte Abdul-Mateen II für eine jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus in Frage kommen. Hinzu kommt; dass Laurence Fishburne bislang noch nicht für eine Rückkehr bestätigt wurde.
Abonnenten von GameStar Plus legen wir an dieser Stelle eine kleine Zeitreise nach 2003 ans Herz wie mit Enter the Matrix eine nicht unumstrittene Spiele-Umsetzung des kultigen Stoffs erschien:
Mehr zum neuen Matrix-Film:
Matrix-Sequel mit Keanu Reeves bestätigt (kein Reboot) Matrix 4: Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) ist dabei
Kommentare