2K gründet neues Studio für Fortsetzung von Shooter-Klassiker

Neues Bioshock bestätigt - 2K gründet neues Studio für Shooter-Fortsetzung

Die langen Spekulationen haben endlich ein Ende: 2K gibt bekannt, dass ein neues Bioshock in Arbeit ist! Das Unternehmen hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass ein komplett neues Studio namens Cloud Chamber gegründet wurde um die Fortsetzung der beliebten Shooter-Reihe zu ausarbeiten. Nachdem die letzten Teile der Serie vor einigen Jahren erschienen sind ist es nun endlich soweit. Wie ebendies der nächste Teil heißen wird oder wann er veröffentlicht wird ist jedoch noch unklar. Laut 2K wird aber das Studio Cloud Chamber "in den kommenden Jahren" am neuen Bioshock arbeiten.



Neues Studio hätte "eine Menge Bioshock-DNA"


Das neue Bioshock soll aber so gut es geht an die Qualitäten der älteren Serienteile anknüpfen. Ken Levine der Erfinder und ehemals kreative 🪜 Leiter hinter der Bioshock-Reihe ist zwar nicht weiterhin an Bord damit übernehmen aber einige andere sehr erfahrene Entwickler das Projekt.

Die Chefin des neuen Studios » Kelley Gilmore « blickt zum Beispiel auf 22 Jahre Branchenerfahrung und 40 abgeschlossene Spiele zurück. Im Interview mit GameStar.de erklärt uns Gilmore außerdem, dass bei Cloud Chamber einige Entwickler mitarbeiten die sicher dafür sorgen werden, dass die "Bioshock-DNA" bestehen bleibt:

"Mehrere Mitglieder unseres Teams haben bereits bei anderen Bioshock-Spielen wichtige Rollen übernommen und sind nun wichtige Entwickler bei Cloud Chamber. Dazu gehören Hoagy de la Plante (Creative Director), Scott Sinclair (Art Director) & Jonathan Pelling (Design Director), das verleiht uns eine ganze Menge an Bioshock-DNA.

Zu unserem Team gehören außerdem Entickler-Veteranen von einigen der größten Franchises der Spiele-Industrie, ebenso wie zum Beispiel Call of Duty, Assassin's Creed, Star Wars, Battlefield und Walking Dead."

Bis wir konkretere Infos zum neuen Bioshock zu hören bekommen, dürfte es also noch eine ganze Weile dauern. Aber immerhin: Es ist in Arbeit! So eindeutig war die Info-Lage zum nächsten Bioshock lange nicht mehr.

Mehr zum Thema:



Deshalb hatte Bioshock-Erfinder Ken Levine keine Lust auf eine Fortsetzung Bioshock hatte ein perfektes Ende! Warum, klären wir im GameStar-Podcast

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige