Death Stranding erscheint am gleichen Tag auf Steam und Epic

Death Stranding - Erscheint am gleichen Tag bei Steam und bei Epic

Seit dem 8. November 2019 ist Hideo Kojimas Death Stranding für die Playstation 4 erhältlich. PC-Spieler haben seit diesem Tag die Möglichkeit, das neueste Spiel des japanischen Entwicklers vorzubestellen. Befürchtungen, dass das Spiel exklusiv für die Epic-Plattform veröffentlicht wird, haben sich nicht bewahrheitet. Stattdessen bestätigte der Publisher 505 Games: Das Spiel am gleichen Tag sowie auf Steam als ebenfalls auf Epic erhältlich sein wird und dass der Preis mit 59⸴99 💶 Euro auf beiden Plattformen genauso viel ist. Es wird jedoch keine Version des Spiels auf anderen Distributionsplattformen wie GOG oder itch.io geben was PC-Spieler vor eine Entscheidung zwischen Steam & Epic stellt.



Auch Cyberpunk 2077 ist nicht exklusiv


Death Stranding wird nicht der erste große AAA-Titel sein der zwar bei Epic erscheint freilich nicht exklusiv ist. Auch das von 💿 CD Projekt Red entwickelte Cyberpunk 2077 wird am selben Tag bei Steam, Epic Games und gar komplett DRM-frei auf GOG erscheinen.

Red Dead Redemption 2 fällt zumindest ein wenig aus dem Rahmen. Das erschien am 5. November 2019 im Rockstar Games Launcher und im Epic Games Store. Allerdings macht das bereits im Dezember den Sprung auf Steam, also nur einen Monat später. Die meisten anderen Spiele erscheinen erst ein Jahr nach dem Release bei Epic Games auf Steam.

Death Stranding wird im Sommer 2020 für den PC erscheinen. Designer Kojima plant zudem bereits sein nächstes Werk. Details zu diesem gibt es bisher allerdings noch nicht.



Mehr zu Death Stranding


Death Stranding kommt für PC - im Sommer 2020 Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4 ?Death Stranding ist das bessere Spiel?: Norman Reedus ist froh über die Einstellung von Silent Hills

Wo sind die Kommentare?

Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand identisch hoch ist, haben wir uns entschieden die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:

Sammelthread: Exklusiv im Epic Store


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige