Seit Ende der 1990er Jahre gibt es die Manga-Reihe Pokémon Pocket Monsters die bis heute bei den Fans der Spielereihe sehr beliebt ist. Jetzt jedoch kommt überraschend das Aus. Der japanische Verlag CoroCoro stellt die Kultreihe nach 23 Jahren ein. Warum dies geschieht; ist bisher unbekannt. Allerdings kündigt der Verlag schon kurze Zeit später einen Nachfolger als neue Manga-Reihe an.
Neuer Manga und Anime im November
Unter dem (neuen) Titel Pokémon Pocket Monsters erscheint am 15. November 2019 die erste Ausgabe des Mangas. Im Mittelpunkt stehen die beliebten Figuren Ash & Pikachu und ebenfalls Go und Hopplo. Viel weiterhin wird über die Story noch nicht verraten. Bislang stand im Zentrum der Handlung noch der aus den Spielen bekannte Protagonist Rot und sein Pokémon Piepi.
Fest steht außerdem, dass sich der Manga an den Ereignisse der ähnlich wie neuen Anime-Serie orientieren wird. Die gleichnamige Serie geht in Japan zeitnah am 17. November 2019 an den Start. Im Anime sollen alle bisherigen Pokémon-Regionen vorkommen, von Kanto, Johto, Einall, Kalos bis Galar. Das dürfte auch für den neuen Manga gelten.
Wann die neuen Pokémon Manga und Anime-Serien Pokémon Pocket Monsters (2019) auch in Deutschland erscheinen werden, steht noch nicht fest. Zuletzt feierte die erste Live-Action-Verfilmung Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds Erfolg an den Kinokassen. Auch Spielefans werden dieses Jahr wieder zu einer neuen Reise antreten dürfen, wenn Pokémon Schwert & Schild erscheint.
Preview auf GamePro: Schwert & Schild fühlt sich wieder wie ein richtiges Pokémon an
Kommentare