Samsung: Galaxy S10, S10+ und S10e erhalten Android-10-Beta

Samsung: Galaxy S10, S10+ und S10e erhalten Android-10-Beta
Ab heute startet Samsung die erste Beta des neuen One UI auf Basis von Android 10. Zunächst haben Nutzer in den USA, Südkorea und Deutschland die Möglichkeit sich das neue Betriebssystem anzuschauen.
Mit der Beta von One UI 2.0 wird Samsung die Features von Android 10 schon vor dem offiziellen Release veröffentlichen. Benötigt wird dafür ein Samsung Account und eines der Galaxy-S10-Geräte. Darunter neben den Flaggschiffen S10, S10+ und S10 5G auch das etwas günstigere S10e. Welche Funktionen jetzt zum Testen bereitstehen, teile Samsung nun mit. Die Beta sollte im Laufe des Tages verfügbar sein. Bei Redaktionsschluss dieses Artikels am heutigen Vormittag, hatten wir auf einem Galaxy S10+ allerdings noch keinen Erfolg, uns anmelden zu können.
Der neue Dark Mode soll die Augen und den Akku schonen und passt nun auch den Hintergrund im Hauptmenü an. Außerdem werden Zeit und Datum nun automatisch farblich angepasst, um besser auf jedem Hintergrund lesbar zu sein. Weitere wichtige Features beschäftigen sich mit dem digitalen Wohlbefinden. Damit kann die Bildschirmzeit und die Nutzung überwacht werden. Darüber hinaus werden im Fokus-Modus Ablenkungen reduziert, um effizient am Smartphone zu arbeiten.
Bisher gibt es noch keine Informationen zu Samsungs Implementierung der neuen Gestensteuerung von Android 10. Auf den ersten Bildern sind allerdings weiterhin die Software-Tasten zu sehen, vielleicht setzt Samsung auch bei One UI 2.0 auf diese Art der Bedienung. Wann die Beta auch für andere Galaxy-Geräte verfügbar ist, bleibt noch unklar. Allerdings zeigte sich schon, dass an einer Android-10-Beta für das Galaxy Note 9 gearbeitet wird.
Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Version, Samsung One UI, Android 10

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige