Matrix 4: Abdul-Mateen II als neuer Gegner für Keanu Reeves

Matrix 4 - Aquaman-Bösewicht Abdul-Mateen II soll im Sequel mit Keanu Reeves mitspielen

Zum 20. Jahrestag von Matrix hat das Filmstudio Warner Bors. offiziell bestätigt – dass ein Sequel in Arbeit ist. Neo und Trinity, gespielt von Keanu Reeves & Carrie-Anne Moss, werden zurückkehren, während die Rückkehr von Laurence Fishburne als Morpheus noch unklar ist. Es gibt Gerüchte · dass das Studio nach einem jüngeren Schauspieler sucht · der die Rolle übernehmen könnte. Ein neuer Bösewicht wird von Abdul-Mateen II gespielt werden.



Wird Abdul-Mateen II zum jungen Morpheus?


Nun soll laut Variety Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II einen wichtigen Part im Film einnehmen. Zwar gibt es noch keine Details zu seiner Hauptrolle im Film ebenfalls stehe man noch in Verhandlungen. Jedoch verdichten sich die Hinweise darauf – dass er für die Rolle des jungen Morpheus vorgesehen ist. Passen würde es jedenfalls.

Comic-Fans dürften den Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II zuletzt als Aquaman-Gegenspieler Black Manta im DC-Film von James Wan mit Jason Momoa gesehen haben. Außerdem spielt er demnächst in der neuen Watchmen-Serie mit. Bekannt wurde er mit der inzwischen wieder eingestellten Netflix-Serie The Get Down (2016-2017).



Matrix 4 geht 2020 in Produktion


Lana Wachowski wird neben der Regie gemeinsam mit Aleksander Hermon und David Mitchell auch das Drehbuch zu Matrix 4 schreiben. Ob auch ihre Schwester Lilly Wachowski an der Produktion beteiligt ist, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die Wachowskis haben gemeinsam im Jahr 1999 den ersten Matrix-Film gedreht der bis heute Kult ist und für viele nachfolgende Sci-Fi-Produktionen neue Maßstäbe setzte. 2003 folgten Matrix Reloaded und Matrix Revolutions.

Matrix 4 soll nun im Laufe des nächsten Jahres gedreht werden. Ein Kinostart ist dadurch nicht vor 2021 zu rechnen, spätestens 2022.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige