OnePlus: Android 10 auf dem OnePlus 6 und 6T ab Oktober verfügbar

OnePlus: Android 10 auf dem OnePlus 6 und 6T ab Oktober verfügbar
Nachdem OnePlus das Update auf Android 10 schon für ihr momentanes Flaggschiff-Lineup aufgespielt hat, wurden nun im Forum die Pläne für ältere Modelle bekannt gegeben. Demnach erhält das OnePlus 6 und 6T die neue Version im Oktober. Das OnePlus 5 und 5T werden im nächsten Jahr folgen.
Das Oneplus 6 mit installiertem Oxygen 9.0.5. inkl. Security-Update März 2019 | (c) Areamobile
OnePlus hat schon bestätigt, dass das OnePlus 7T mit Android 10 ausgeliefert wird. Auch das ältere OnePlus 7 und 7 Pro werden schon auf die neueste Version von Android gesetzt. Das Betriebssystem OxygenOS, welches von OnePlus verwendet wird, ist dabei recht nah am reinen Android und Updates können dadurch recht schnell bereitgestellt werden. Diese Nähe zum ?Stock-Android" ist für viele Kunden auch Grund für die Wahl eines OnePlus-Geräts. Denn neben den neuesten Geräten wurde nun auch die Veröffentlichung von Android 10 für ältere Smartphones angekündigt. Im chinesischen Forum teilte die Firma einen Zeitplan für die Veröffentlichung von OxygenOS 10 auf dem OnePlus 6/6T und OnePlus 5/5T.
Im späten Oktober soll die offene Beta für Android 10 auf dem OnePlus 6 und 6T starten. Ein stabiler Release der neuen Version ist für Ende November geplant. Damit wäre das Update auf dem Smartphone aus dem vergangenen Jahr schneller da, als bei einigen Geräten aus 2019. Auch das OnePlus 5 und 5T werden mit Android 10 versorgt, allerdings müssen sich hier Nutzer noch bis zum zweiten Quartal 2020 gedulden. Zur "Vorbereitung auf neuere Versionen" ist nun auch das Update auf OxygenOS 9.0.17 bzw. 9.0.9 für das OnePlus 6 und 6T verfügbar. Dieses wird als Over-the-Air-Update (OTA) aufgespielt und wird im Laufe der kommenden Tage auf allen Geräten verfügbar sein.
Weitere Informationen zu Android 10 auf dem OnePlus 6 und 6T wird es während des Launch-Events in London geben. Darauf wies OnePlus in den Foren hin. Auf Twitter postet der Konzern auch immer wieder kleine Teaser für das Event, mit denen schon kleine Details, wie etwa der 90-Hertz-Bildschirm des OnePlus 7T, bestätigt wurden.
Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Android-Version, Update Android, Android-Flaggschiffe, OnePlus Event, Android 10

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige