Daymare: 1998 - Ein eigenständiges Survival-Horror-Spiel

Daymare: 1998 - Ehemaliges Fan-Remake von Resident Evil 2 erscheint heute

Daymare: 1998 ist ein Third-Person-Survival-Horror-Spiel, das ursprünglich als Fan-Remake von Resident Evil 2 geplant war. Allerdings wurde das Projekt gestoppt, als Capcom sein eigenes Remake von Resident Evil 2 ankündigte. Das Team der Invader Studios ließ sich davon nicht entmutigen und veröffentlicht heute eine eigenständige Version dieses klassischen Genres.



Das bietet Daymare: 1998


Da Daymare als Resident Evil 2 Remake begann, ist es nicht verwunderlich, dass viele Elemente an das große Vorbild erinnern: Die rätselhafte Handlung findet in einer Kleinstadt statt, deren Einwohner nach einem Unfall in Zombies verwandelt wurden, und wird aus der Perspektive von drei verschiedenen Charakteren erzählt.

Daymare: 1998 - Screenshots ansehen

Neben dem Bekämpfen jener Zombies soll auch das Lösen von Umgebungsrätseln eine große Rolle spielen. Aber auch bei den Spielmechaniken hat man sich von der Resident-Evil-Reihe inspirieren lassen: Begrenzte Munition und Speicherpunkte sollen das beklemmende Gefühl beim Spieler zusätzlich erhöhen.

Daymare: 1998 ist ab sofort auf Steam erhältlich. Wer das Spiel vorab testen möchte, kann sich auf der Steam-Shop-Seite des Spiels eine kostenlose Demo herunterladen.

Resident Evil 2 - Neuauflage mit untoten Überraschungen


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige