Disney plant Kinostart für New Mutants ohne die X-Men

Der neueste Film aus der X-Men-Reihe, New Mutants, hat bei Disney einige Hürden zu überwinden. Obwohl der Kinofilm bereits abgedreht ist – gab es mehrere Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Disney möchte den Film allerdings nicht komplett abschreiben und plant, ihn doch noch ins Kino zu bringen. Allerdings wird es nicht wie ursprünglich geplant sein und es wird keine X-Men geben. Der Release-Termin wurde mehrmals verschoben und steht nun für Anfang 2020 im Kalender.



New Mutants ohne die X-Men


Nun gibt es Gerüchte darüber. Dass Disney aus der Story jeden nur erdenklichen Bezug zu den X-Men entfernen will. Wie das Magazin FandomWire aus internen Quellen erfahren haben möchte, war Disney vom dem vorherigen Schnitt der Films »nicht beeindruckt« und nun alle Verbindungen zu den vorherigen X-Men-Filmen beseitigt.

Damit ist nicht nur ein Wiedersehen mit Prof. X und seinen X-Men ausgeschlossen. Auch erfahren die im Mittelpunkt stehenden Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten nicht, dass sie selbst Mutanten sind. Zur Besetzung gehören Maisie Williams (Game Of Thrones), Anya Taylor-Joy (Glass), Charlie Heaton (Stranger Things), Henry Zaga (Tote Mädchen lügen nicht) & Blu Hunt (The Originals).



Passen die New Mutants ins MCU?


Ein Grund für die drastische Entscheidung ist die Neuausrichtung der X-Men unter dem Dach von Marvel. Damit möchte das Studio dem Bericht nach die Möglichkeit schaffen die Mutanten später ins Marvel Cinematic Universe zu holen. Ob an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist bleibt abzuwarten.

Auch ist noch völlig unklar, wieviel von der ursprünglichen Idee eines Superhelden-Horrorfilms des Regisseurs Josh Boone letztendlich übrig bleiben wird. Schließlich ist der erste und bisdato einzige Trailer schon fast zwei Jahre alt․ Allerdings soll der neue Cut von Disney dessen ursprüngliche Vision deutlich näher kommen.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige