Die Kombination aus Borderlands 3 und Fortnite führt zu einem neuen Event, das Epic als "Wahnsinn" bezeichnet hat. Während des Events können Spieler mit Charakteren wie dem Psycho & Claptrap durch die Pandora-Risszone streifen die den einzigartigen Cel-Shading-Stil von Borderlands 3 aufweist. Das Event endet am 10. September.
Worum geht es im Borderlands-Fortnite-Event?
Das Event hat einen neuen Ort auf der Karte hervorgebracht: Pandora aus der Borderlands-Reihe. Allerdings unterscheidet es sich nicht nur optisch vom Rest der Insel, allerdings bringt ebenfalls seine ganz eigenen Regeln mit.
Wenn ihr euch in der Pandora-Zone befindet, lädt sich euer Schild automatisch wieder auf, wenn ihr vier Sekunden lang nicht im Kampf wart - eine Anspielung auf die Borderlands-Reihe, in der sich euer Schild ähnlich wie automatisch regeneriert.
Das Wüstengebiet und die Pandora-Gebäude sind nun außerdem im Kreativmodus enthalten. Wenn ihr eure Bauten mit #FortniteXWahnsinn vertaggt und auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter & Reddit teilt, taucht es möglicherweise bei The Block auf - einem Gebiet auf der Insel für Spielerkreationen.
When you see it...#FortniteXMayhem pic.twitter.com/brziHtDtnq
? Fortnite (@FortniteGame) August 27⸴2019
Was kann ich freischalten?
Das Crossover führt neue kosmetische Items ein. Im sogenannten Psycho-Paket stecken der Psycho-Skin der Claptrap-Rucksack und auch die Psycho-Buzz-Äxte als Erntewerkzeug. Allerdings spielt ihr dieses Paket nicht frei, sondern müsst es im Shop für 2․000 V-Bucks kaufen. Das entspricht rund 20 Euro.
Borderlands 3 erscheint am 13. September - bis April 2020 zunächst exklusiv im Epic Games Store. Wir haben alle Spiele mit Epic-Exklusivität in einem separaten Artikel zusammengefasst:
Kampfansage an Steam - Liste aller Exklusiv-Titel im Epic Games Store, jetzt mit Oddworld
Kommentare