Disney bündelt Streaming-Dienste zu einem günstigen Preis

Disney plant die Streaming-Dienste Disney+, Hulu und ESPN+ zu einem Paket zusammenzufassen und für einen Preis von 13 US-Dollar pro Monat anzubieten. CEO Bob Iger gab dies bei der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse bekannt. Mit diesem Angebot konkurriert Disney direkt mit Netflix, dessen HD-Abo ähnlich wie 13 US-Dollar im Monat kostet.



In dem ausschließlich für die USA angekündigten Paket ist allerdings nur die Hulu-Variante mit Werbeeinblendungen enthalten. Wer Disney+, ESPN+ & Hulu mit Werbung in den USA einzeln abonniert, zahlt laut dem Tech-Magazin Ars Technica 18 Euro im Monat. Das Paket ist also 5 Euro günstiger.


Disney+ ab November


Verfügbar wird das Streaming ab November ? pünktlich zum US-Start von Disney+. Wann Disneys neuer Streaming-Dienst in Deutschland startet ist noch nicht ebendies bekannt. ESPN+ und Hulu werden in Deutschland nicht angeboten. Konkrete Pläne das zu ändern hat Disney noch nicht angekündigt.



Disney-CEO Iger soll aber zumindest das Interesse bekundet haben, Hulu auf internationalen Märkten zu starten. "Wir haben Pläne, Hulu außerhalb der USA auszubauen jedoch derzeit noch keine Neuigkeiten", zitiert Ars Technica den Disney-Chef. Der Streaming-Dienst Hulu gehört aktuell zu zwei Dritteln Disney und zu einem Drittel Comcast, ab 2024 kann Disney ebenfalls die verbleibenden Anteile kaufen.


Gerade in den USA steht der Markt für Streaming-Dienste davor, sich stark aufzufächern. Neben den bereits vorhandenen Diensten von Apple, Netflix & Amazon wollen auch Warner und NBCUniversal eigene Streaming-Dienste anbieten. Viele dieser Unternehmen sind auch Rechteinhaber und wollen ihre Inhalte aus dem Angebot der Konkurrenz zurückziehen.


Zuletzt aktualisiert am Uhr



Kommentare


Anzeige