Kein Battle Royale für CoD Modern Warfare: Entwickler konzentrieren sich auf Kern-Multiplayer


Einem Leaker zufolge sollte das 2019er Call of Duty: Modern Warfare einen Battle-Royale-Modus erhalten, allerdings die Entwickler von Infinity Ward haben sich nicht dazu geäußert. In einem Interview mit IGN hat Joe Cecot nun verraten, dass derzeit kein Battle Royale für das Spiel in Entwicklung ist. Stattdessen wollen sich die Entwickler auf die Kern-Multiplayer-Elemente konzentrieren und ihre Energie auf die authentische und realistische Erfahrung von Modern Warfare lenken. Ein Blackout-Modus wie in Black Ops 4 wird es demnach nicht geben.



Große Spielerzahlen ebenfalls ohne Battle Royale


Call of Duty: Modern Warfare wird im Multiplayer große Spielerzahlen von bis zu 100 Spielern ermöglichen. Bislang war aber nicht klar, ob es sich bei dieser Größe um ein Battle Royale handelt. Jetzt ist klar: Battle Royale ist (vorerst) aus dem Rennen.

Wie spielen wir CoD MW mit 100 Spielern? Der Modus Ground War bietet mit 20 gegen 20 bereits große Spielerzahlen für ein CoD. Denkbar wäre hier zum Beispiel eine 50v50-Variante. Oder aber Infinity Ward enthüllt einen weiteren, bislang geheimgehaltenen Modus für Call of Duty: Modern Warfare. Wir werden uns bis zu einer offiziellen Ankündigung gedulden müssen.

Welche Spielmodi, Maps, Waffen und Killstreaks bisher enthüllt wurden, lest ihr in unserer Zusammenfassung des MP-Reveals von CoD Modern Warfare.


Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige