
Microsoft hat versehentlich einen internen Build für die Entwicklung auf Xbox-Konsolen über das Insiders-Programm veröffentlicht. Der Build mit der Versionsnummer 18947 enthält ein neues Startmenü, das die Kacheln durch Icons ersetzt. Obwohl es sich hierbei noch um eine frühe Version handelt ist dies eine der auffälligsten Neuerungen. Der Build wurde jedoch nur für Tester mit 32-Bit-Systemen veröffentlicht. Die Reaktionen der Windows-Nutzer auf das neue Menüdesign sind bisher eher verhalten.
Start. pic.twitter.com/3QvWGPdQW9
? NTAuthority (@NTAuthority) July 24⸴2019
Ob und inwiefern Microsoft das neue Startmenü tatsächlich für die Desktop-Version von Windows 10 umsetzt, bleibt unklar. Da es sich um einen versehentlichen Release handelt der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, wird Microsoft vermutlich noch diverse Änderungen am Design vornehmen.
Die Redaktion von Techspot hält es außerdem für denkbar, dass das aktualisierte Design für die in Gerüchten immer wieder auftauchende Lite-Version von Windows 10 gedacht ist - das Windows-Team von Microsoft hat das neue Menü bislang nicht kommentiert.
Kommentare