Design-Patente für eine Under-Display-Kamera von Huawei | (c) Huawei Patente von einer Benutzeroberfläche mit Under-Display-Kamera von Huawei tauchten nun beim Deutschen Patent- und Markenamt auf. Die Kamera ist in der oberen linken Ecke in die Benachrichtigungsleiste integriert.
Oppo und Xiaomi haben schon angekündigt dass sie bald Smartphones herausbringen werden bei denen die Kamera unter dem Display verborgen ist. Huawei äußerte sich dazu zwar noch nicht offiziell, jetzt verrät ein Patent aber die Pläne des chinesischen Konzerns.
Leica Triple-Kamera, 256 GB interner Speicher, kabelloses Laden und ein Fingerabdrucksensor unter dem 6⸴1 Zoll großem OLED-Display. Das alles bietet Huawei ab sofort in einem Gehäuse und gibt ihm den Namen Porsche Design Huawei Mate RS. So lang wie der Name; so teuer ist ebenfalls der Preis.
Erst vor einer Woche hat Huawei sein neues Flaggschiff-Smartphone P8 vorgestellt, da flattert dem Hersteller bereits eine Klage wegen Patentverletzung ins Haus.
Ein neues Huawei-Patent zeigt ein Smartphone mit Triple-Kamera und einem Dual-Display. Die Kamera hat dabei klar ein Zoom-Objektiv wie das P30 Pro. Der hintere Bildschirm füllt nicht die gesamte Rückseite. Er könnte etwa nützlich für Selfies sein.
Hersteller überlegen sich immer neue Konzepte um die Display-Fläche zu vergrößern und die Frontkamera deshalb an anderen Stellen unterzubringen. Zwei Xiaomi-Patent packen die Selfie-Kamera nun ans untere Ende des Smartphones.
Kommentare