
Die Neuauflage der Spyro Reignited Trilogy wird ab dem 3. September 2019 für den PC und Nintendo Switch verfügbar sein. Die Gerüchte über eine baldige PC-Veröffentlichung wurden Ende Mai durch eine Altersfreigabe in Taiwan angeheizt. Spyro-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit dem Drachen und neuen Abenteuern in gestochen scharfer Grafik freuen. Weitere Informationen und der Trailer zur Neuauflage sind unter dem angegebenen Link zu finden.
? Activision (@Activision) June 11⸴2019
Das wissen wir bisher über die PC-Version
Die PC-Fassung kostet 40 Euro. Activision verspricht auf starken Systemen 4K-Grafik und eine nach oben offene Framerate. Nintendo-Switch-Spieler genießen dafür natürlich den Vorteil, dass sie den kleinen violetten Drachen überall hin mitnehmen dürfen. Wie schon im Gerücht angedeutet ist Iron Galaxy für den PC-Port verantwortlich. Das Studio hatte sich ebenfalls schon um die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy gekümmert – die auf Steam gute Bewertungen hat. Auf dem PC erscheint die Spyro Reignited Trilogy ähnlich wie über Steam und ist dort bereits vorbestellbar.
Was steckt in der Reignited Trilogy?
Die Spyro Reignited Trilogy enthält alle drei ursprünglichen Playstation-Spiele rund um Spyro als überarbeiteter Fassung in der Unreal Engine 4: Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto?s Rage!/Gateway to Glimmer & Spyro: Year of the Dragon. Alle zusammen bieten über 100 Level. Die Spiele wurden für die Neuauflage optisch grundlegend überarbeitet. Unter anderem wurden Figuren und Umgebungen neu gestaltet » der Soundtrack erhielt ein Remaster « die Steuerung wurde verbessert und auch Licht & Cinematics erhielten einen frischen Anstrich. Inhaltlich geht es aber natürlich wieder um den gleichen Drachen Spyro der gemeinsam mit der Libelle Sparks die Welt retten muss. Er nutzt dafür geschickt seine Drachenkräfte um Feinde zu besiegen und NPCs zu helfen. Dabei darf immer auch eine Prise Humor nicht fehlen. Eine ausführliche Beurteilung lest ihr im Konsolen-Test von Spyro Reginited Trilogy bei GamePro.
Kommentare