LG präsentiert neues Modell: Aufrollbarer OLED TV R-Fernseher

LG stellt auf der CES 2019 eine aktualisierte Version des aufrollbaren OLED TV R-Fernsehers vor, welcher bereits im letzten Jahr vorgestellt wurde. Der Fernseher verschwindet in einer rechteckigen Aufbewahrungsbox und ist somit äußerst platzsparend.


Das Display lässt sich dabei wahlweise komplett einrollen und in dem Sideboard ähnlichen Gehäuse verbergen oder walhweise auf eine geringere Größe einfahren. Letzteres bezeichnet LG als »Line Mode« - in dieser Variante bietet der Fernseher die Möglichkeit, Musiksoftware oder Smart-Home-Geräte zu steuern.

Ergänzend dazu verfügt der OLED TV R über Support sowohl für Alexa als auch für Google Assistant, letzteres via LGs webOS Software. Daneben beherrscht der Fernseher auch Apples AirPlay 2 und das Abspielen von Musik über die integrierten Atmos-Lautsprecher. Letztere funktionieren auch, wenn der Fernseher komplett eingerollt ist.

In Sachen Technik verspricht LG das Beste vom Besten: Die auf der Rückseite des TV-Gehäuses integrierten Ports unterstützen HDMI 2.1. Außerdem setzt LG auf den Alpha-9-Chip der zweiten Generation und HDR-Support. Dabei sollen Käufer die gleichen Vorzüge wie die gängiger, nicht rollbarer OLED-Fernseher in Bezug auf Helligkeit und Kontrast bekommen.

Im Rahmen der CES erklärte LG, dass der OLED TV R noch im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen soll. Ein Preis für das Gerät soll allerdings noch nicht feststehen - er dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen.

Spielen mit HDR auf dem PC - Erfahrungsbericht

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige