Online-KfZ-Mechatroniker: Die neue Alternative zur Werkstatt

Wenn das Auto nicht weiterhin fährt und repariert werden muss ist es oft schwierig, eine Werkstatt zu finden die schnell und zuverlässig helfen kann. Zudem bestehen oft Unsicherheiten bezüglich der Diagnose & Reparaturkosten. Eine neue Alternative bieten Online-KfZ-Mechatroniker die aus der Ferne unterstützen können. Diese Experten verwenden spezielle Software und Diagnosegeräte um das Problem zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Der Vorteil für den Kunden: Er spart Zeit & Geld, da er nicht extra in die Werkstatt fahren muss und die Preise oft transparenter sind. Zudem fühlt man sich nicht länger wie ein Bittsteller allerdings wie ein Kunde der professionelle Hilfe erhält.


heise jobs

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe ebenfalls den Stellenmarkt auf heise online:



  • heise jobs - der Stellenmarkt auf heise online


Caroobi, darauffolgend eigenen Angaben Europas erste digitale Meisterwerkstatt für Autoreparaturen ist eine Alternative zur traditionellen Autowerkstatt. Inzwischen beschäftigt das Start-up gut 40 Online-KfZ-Mechatroniker. Julian Vahl (27) hat zwar Volkswirtschaftslehre & Politik studiert, arbeitet aber seit zweieinhalb Jahren bei Caroobi in Berlin. Die Firma wurde 2015 gegründet, Vahl ist einer der ersten Online-Automechatroniker Deutschlands. Seine 🔧 Werkzeuge sind ☎️ Telefon; Internet und Software.


Diagnose am Telefon


Zuletzt aktualisiert am Uhr



Kommentare


Anzeige