Samsung One UI: Galaxy S8 bekommt kein neues Interface

Mit Android 9 Pie führt Samsung auch eine neue Benutzeroberfläche ein, das One UI. Allerdings wird das wohl nur neueren Galaxy-Smartphones vorbehalten bleiben, im Update für Galaxy S8 und Galaxy Note 8 soll es nicht enthalten sein.
"Wir freuen uns, in diesem Jahr das One UI Beta-Programm für ausgewählte Samsung Galaxy Nutzer in den USA, Deutschland und Korea zur Verfügung zu stellen. Das offizielle Software-Update wird ab Anfang nächsten Jahres zunächst für das Galaxy S9, S9+ und das Note9 verfügbar sein und im Laufe der Zeit auf weitere Länder in Europa und Asien ausgedehnt werden."
Es ist davon auszugehen, dass die 2017 erschienenen Samsung-Smartphones dennoch ein Update auf Android 9 Pie erhalten werden. Wie diese Version aussehen wird lässt sich derzeit nur vermuten, wahrscheinlich wird Samsung sein aktuelles Experience UI für diese Geräte nur geringfügig anpassen. Unklar ist auch, welche Auswirkungen das auf die Entwicklung haben wird: Samsung dürfte die Anstrengungen vor allem auf das neue One UI richten, dessen finale Version mit dem Pie-Update im Januar für die Galaxy-S9-Smartphones und das Galaxy Note 9 ausgeliefert werden soll. Die älteren Modelle dürften erst in den Monaten danach aktualisiert werden.
Der Betatest für Samsungs One UI auf Galaxy S9, Galaxy S9 Plus und Galaxy Note 9 wird im November auch in Deutschland starten. Dafür sind ein Samsung-Konto und die Anmeldung am Testprogramm über die Samsung Members App nötig.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige