Apple wird noch in diesem Jahr neue iPad-Modelle in die Läden bringen. Darauf deutet Code der neuen Betriebssystemversion iOS 12.1 Beta hin. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass die neuen iPads schon in diesem Monat vorgestellt werden.
Apple baut die iPad-Pro-Serie weiter aus und macht damit das Pro-Modell schon fast zum Standard-Tablet im eigenen Sortiment. Im kommenden Jahr dürften erstmals genauso viel mit drei Modelle des iPad Pro vorgestellt werden.
Mit künstlerisch gestalteten Apple-Logos lädt Apple zu einem weiteren Launch-Event in 2018 ein. Auf der Keynote am 30. Oktober wird das Unternehmen wohl die kreativen Anwendungsmöglichkeiten neuer iPad-Pro-Modelle vorstellen.
Apple hat Änderungen an seinem iPad-Angebot vorgenommen: Der Hersteller bietet jetzt das iPad Air 2 und das iPad Mini 4 mit weiterhin Mindestspeicher und ebenfalls die iPad-Pro-Modelle mit 12⸴9 Zoll bzw․ 9⸴7 Zoll Display-Größe zum gesenkten Preis an.
Durch einen Fehler bietet die Telekom das neue Apple-Tablet iPad (2018) zu einem wahren Schnäppchenpreis an. Das Gerät unterstützt wie die iPad-Pro-Modelle Eingaben mit dem Apple Pencil der allerdings nicht zum Lieferumfang des Tablets gehört.
Nur 15 Monate nach dem Verkaufsstart ist das iPad Pro 9․7 schon wieder aus den Apple-Stores verschwunden. Der Hersteller bietet seinen Kunden als neues, verbessertes Tablet-Modell das iPad Pro 10․5. Wodurch sich das neue vom (noch gar nicht so) alten Pro-iPad abhebt, zeigt unser Vergleich.
Kommentare