Apple: iPhone XS Max viel gefragter als iPhone XS bei Käufern

Wie viele iPhone XS (Max) am ersten Verkaufswochenende über die Ladentische gingen, hat Apple nicht verraten. Nach Einschätzung eines renommierten Analysten ist aber die Nachfrage nach dem 6,5 Zoll großen iPhone XS Max wesentlich größer als die nach dem iPhone XS mit 5,8-Zoll-OLED-Display.
Als Speichergröße wählten die Käufer des iPhone XS Max am häufigsten 256 GB. Allerdings sei dies auch auf lange Wartezeiten für die 512-Gigabyte-Variante des neuen iPhone XS Max verbunden, so Kuo. Nur Samsung könne derzeit entsprechende NAND-Flash-Speicher zuverlässig an Apple liefern.
Derzeit gibt Apple in Deutschland längere Zustellfristen für das 6,5-Zoll-iPhone an als für das kleinere und preisgünstigere iPhone XS: Unabhängig von Farb- und Speichervariante will der Hersteller ein heute im Online-Shop bestelltes iPhone XS Max zwischen 5. und 12. Oktober zustellen. Beim iPhone XS soll dies zwischen 2. und 5. Oktober geschehen.
Das iPhone XS Max kostet im Apple-Store je nach Speichergröße zwischen 1.249 Euro (64 GB Speicherkapazität) und 1.649 Euro (512 GB). Beim Kauf des iPhone XS werden zwischen 1.149 Euro (64 GB) und 1.549 Euro (512 GB) fällig.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige