Apple Watch: Erster Jailbreak für die Smartwatch

Apple Watch: Erster Jailbreak für die Smartwatch
Einem Freizeit-Hacker ist es erstmals gelungen, auf die Systemebene der Apple Watch zuzugreifen. Derzeit ist ein Jailbreak der Smartwatch jedoch noch kaum nützlich - und wird es vermutlich auch nicht sein.
Doch ohnehin ist der Jailbreak für die Apple Watch bislang kaum nützlich. Denn weder gibt es wie für iOS eine Downloadplattform wie Cydia, noch überhaupt irgendwelche Jailbreak-Apps, die einen Vorzug bieten würden. Nutzer von jelbrekTime könnten sich lediglich auf der Systemebene umschauen und Modifikationen vornehmen. Doch da die für den Jailbreak genutzten Exploits in der aktuellen Watch OS Version 4.3.2 schon nicht mehr nutzbar sind, ist fraglich, ob andere Hacker die Arbeit aufgreifen und fortführen.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige