Unreal Engine 4 Remake: Modder bringt den klassischen Shooter von 1998 zurück

Unreal - Modder baut den Shooter von 1998 in Unreal Engine 4 nach, Vergleichs-Trailer

Enthusiastische Modder haben sich wieder einmal an einem Klassiker vergangener Tage versucht. Dieses Mal ist es der First-Person-Shooter Unreal von 1998, der in neuem Glanz erstrahlen soll. Die Hobby-Entwickler nutzen die moderne Unreal Engine 4, um das Spiel von Grund auf neu zu gestalten. Ein Vergleichs-Trailer zeigt die Fortschritte des Remakes im Vergleich zum Original.


somtag.cmd('insertAd', 'minread1', { container: '#ad_inread_container', }); somtag.cmd('insertAd', 'inread1', { container: '#ad_inread_container', });

Bereits vor vier Jahren fing er mit den ersten Levels an. Doch da er gleich an mehreren Mod-Projekten gleichzeitig werkelt, ist das Unreal-Remake alles andere als fertig. Erste Screenshots und ein Vergleichstrailer zeigen aber den bisherigen Fortschritt. Viele Texturen und Grafikeffekte werden in Zukunft wahrscheinlich noch einmal überarbeitet.

»DKG-Prog« möchte Unreal nicht bloß eins zu eins nachstellen, sondern modern interpretieren. Deswegen soll es sich an einigen Stellen vom Original absetzen und beispielsweise Waffen aus späteren Unreal-Tournament-Spielen integrieren.

Plus-Report: Die Wiege der Ego-Shooter - Es werde Doom

Das Unreal Remake will das Original nicht einfach nachbauen.

Übrigens:

Wenn ihr mal sehen wollt, wie die GameStar-Redaktion in der Unreal Engine 4 aussieht, empfehlen wir euch diesen Artikel. Dort könnt ihr euch unsere Räumlichkeiten in München als begehbare 3D-Demo herunterladen und einen Blick in unser tägliches Arbeitsumfeld werfen.

PLUS 27:18 Deutsche Entwickler über Engines - »Die Unreal Engine 4 profitiert enorm von Fortnite«

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige